CryptoMonday
Home News Rarible unterstützt ab sofort Polygon NFTs und ermöglicht mehrere Wallets

Rarible unterstützt ab sofort Polygon NFTs und ermöglicht mehrere Wallets

Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Autor*in:
Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen
18. März 2022
  • Unterstützung von Polygon NFTs ist Teil der Pläne von Rarible, eine Multi-Chain-Plattform zu werden.
  • NFT-Marktplatz ist außerdem eine Partnerschaft mit Polygon Studios eingegangen.
  • Neue Multi-Wallet-Funktion ermöglicht es Benutzern, bis zu 20 Wallets zu ihren Rarible-Profilen hinzuzufügen.

Der NFT-Marktplatz Rarible kündigte an, dass nun auch NFTs gelistet werden können, die auf der Polygon-Blockchain geprägt wurden. Diese Entwicklung wurde von den Betreibern schon lange geplant, denn der Marktplatz soll eine Multi-Chain-Plattform werden. Neben Polygon-NFTs listet Rarible auch digitale Sammlerstücke auf Ethereum, Flow und Tezos.

Der Ankündigung zufolge entschied sich Rarible für die Unterstützung von Polygon, weil es einen Proof-of-Stake (PoS) Konsensmechanismus verwendet. Dieser ist im Gegensatz zu dem von Ethereum verwendetem Proof-of-Work (PoW) Modell umweltfreundlicher. Darüber hinaus bietet Polygon die gleiche Sicherheit wie Ethereum.

Alexei Falin, Mitbegründer und CEO von Rarible, sagte dazu:

Wir haben es genossen, zu sehen, wie schnell der NFT-Markt in den letzten zwei Jahren gewachsen ist. Aber wir sind uns bewusst, dass es bestimmte Hindernisse in diesem Bereich gibt, einschließlich hoher Gebühren und Einschränkungen im Ökosystem.

Er fügte hinzu, dass Rarible als führender NFT-Marktplatz die Verantwortung hat, Probleme im Zusammenhang mit der Erstellung und dem Verbrauch von NFTs zu lösen. Das steht im Mittelpunkt der Vision von einer Multi-Chain-Plattform.

Unterstützung mehrerer Wallets

Außer der Einführung von Polygon NFTs hat sich Rarible auch mit Polygon Studios zusammengetan. Es handelt sich dabei um eine Initiative, die Spiele-, NFT- und Metaverse-Projekte auf der Polygon-Blockchain unterstützt. Polygon Studios soll dem Marktplatz beim Marketing und Entwicklung unterstützen.

Falin kommentiert diese Partnerschaft wie folgt:

Da sich das Protokoll weiterhin zur wichtigsten Plattform für NFT-Entwickler entwickelt, kann die Unterstützung durch Polygon Studios von großem Nutzen sein.

In der gleichen Ankündigung gab Rarible die Einführung einer Multi-Wallet-Funktion bekannt. Diese soll den Nutzern der Plattform die Möglichkeit geben, sich bis zu 20 Krypto-Wallets gleichzeitig in verschiedenen Blockchain-Netzwerken anzumelden. Auf diese Weise trägt Rarible dazu bei, die Erfahrung für Nutzer mit mehreren Wallets zu verbessern. Es entfällt die Notwendigkeit, sich beim Kauf von NFTs bei verschiedenen Wallets an- und abzumelden.

Falin erklärte, dass bisher sehr unbequem war, zwischen verschiedenen Wallets und Blockchains zu schalten. Ihm zufolge ermöglicht die Multi-Wallet-Integration den Nutzern den Zugriff auf alle Elemente mit nur einem Klick.

Diese Entwicklungen helfen der Plattform, sich von konkurrierenden NFT-Marktplätzen wie OpenSea abzuheben. Obwohl Rarible hinsichtlich des Handelsvolumens nicht mit OpenSea mithalten kann, ist die Plattform entschlossen, ihren Nutzern die beste Erfahrung zu bieten. So wird die Plattform beispielsweise durch den RARI-Token angetrieben, der die Nutzer belohnt und ihnen eine gewisse Entscheidungsgewalt bietet.

Mitwirkende

Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen