CryptoMonday
Home News Ethereum Kurs positiver Trend weiterhin intakt – ETH in Richtung 300 USD?

Ethereum Kurs positiver Trend weiterhin intakt – ETH in Richtung 300 USD?

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
24. Februar 2020

Ethereum reitet seit Anfang des Jahres auf einer grünen Welle. Der ETH Kurs ist seitdem um mehr als 100% gestiegen und konnte in dieser Zeit den Bitcoin Kurs outperformen. Dieser starke Ethereum Kurs-Anstieg ist eingetreten, als der BTC Kurs sich über mehrere Tage seitwärts an der 10.000 USD-Marke bewegt hat. Dadurch hatten Ethereum und andere Altcoins genug Raum zum wachsen. Doch wie steht es um den Ethereum Kurs aktuell? Können die Widerstandszonen durchbrochen werden? Wird die Unterstützung halten? Wir schauen uns den aktuellen ETH Chart genauer an und versuchen die aktuelle Situation richtig einzuordnen.

Google Abonnieren

Ethereum Kurs in einer kurzen Abwärtskorrektur

Aktuell steht der Ethereum Kurs wieder an seiner Unterstützung von 266 USD, die er vor wenigen Tagen nach oben durchbrochen hat. Es ging kurzzeitig sogar bis 278 USD hoch aber der Verkaufsdruck war zu hoch, um weitere Widerstände nach oben zu durchbrechen. Dadurch sind wir in eine Korrekturphase nach unten übergegangen. Auch der aktuell absteigende Bitcoin Kurs könnte die Korrektur ausgelöst haben.

Ethereum Kurs hat letzte Woche einige bullishe Anzeichen oberhalb der 260 USD-Marke gezeigt. Infolgedessen der ETH Kurs nochmal etwas zulegen konnte und die 270 USD-Marke durchbrach. Der Kurs pendelte sich über dem Niveau von 270 USD und dem 100 Hourly Simple Moving Average (SMA) ein. Dadurch ging es in Richtung 280 USD, wobei bei 278 USD vorerst Schluss war.

Heute morgen setzte die Abwärtskorrektur unterhalb der 275 USD ein. Es gab einen Durchbruch unter das 23,6% Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom 261 USD-Tief zum 278 USD-Hoch. Allerdings lassen sich viele Unterstützungen auf der Abwärtsseite nahe der 265 USD-Marke finden. Daher hat die Abwärtsbewegung vorerst an der 266 USD-Marke einen Halt gemacht.


Altcoins, Lending, Future Trading: Bei Binance alles an einem Platz!

Die größte Bitcoin & Altcoin Börse bietet ein umfangreiches und sicheres Angebot, welches sich optimal für Einsteiger eignet. Melde dich noch heute an und sichere dir 10% Rabatt auf alle Gebühren. Einfach unseren Link nutzen und loslegen! Jetzt starten!


Positiver Trend weiterhin in Takt

Laut der aktuellen Analyse von Aayush Jindal (Twitter:@AayushJs) bildet sich ein aufsteigender Kanal mit Unterstützung nahe der 266 USD auf dem Stunden-Chart des Ethereum Kurs. Das 50% Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom 261 USD-Tief zum 278 USD-Hoch liegt ebenfalls in der Nähe des 267 USD-Bereichs.

Ethereum ETH Kurs Chart

Daher bleibt der Ethereum Kurs aktuell noch über der 265/266 USD-Unterstützung. Wenn wir in die positive Richtung blicken, dann steht der ETH Kurs noch vor einer Widerstandszone nahe der 280 USD-Marke. Die großen Hürden erwarten uns aber erst bei einem Niveau von 285 USD und 288 USD. Damit Ethereum nachhaltig die 300 USD erreicht und durchbricht, muss erstmal die 288 USD-Zone überwunden werden.

Aktuell müssen wir abwarten, ob die starke Unterstützung bei 266 USD gehalten werden kann. Hier verhilft auch der 100 SMA, der zusätzliche Unterstützung nahe der 265 USD bietet. Falls die 265 USD nicht gehalten werden können, geht es schnell in Richtung 260 USD und anschließend bis zu 250 USD. Daher ist an dieser Stelle erstmal abzuwarten, wie sich der Ethereum Kurs in den nächsten Stunden verhalten wird. Zudem müssen wir immer auf den Taktgeber im Markt schauen – Bitcoin. Er gibt immer noch die Richtung für alle Altcoins vor. Mal mehr und mal weniger aber der Einfluss vom BTC Kurs lässt sich hier nicht leugnen. Wenn der Bitcoin Kurs die 10.000 USD-Marke nachhaltig durchbrechen kann, dann sollte es auch für den ETH wieder nach oben gehen.

Wie wird sich der Ethereum Kurs verhalten? Schafft es ETH endlich über die magische 300 USD-Grenze?

Komm in unseren Telegram Chat und tausche dich mit den Experten und der Community aus!
Abonniere zusätzlich unseren News Kanal, um keine News mehr zu verpassen.

[Bildquelle: Shutterstock]