Der pseudonyme Crypto-Stratege, der den Zusammenbruch des Bitcoin Preises von 11.600$ auf 6.400$ im Jahr 2019 genau vorhergesagt hat, packte erneut seine „Glaskugel“ aus und markierte kürzlich den Moment, an dem er glaubt, dass der Bitcoin Kurs ausbrechen und seinen Aufstieg auf 100.000$ beginnen wird.
Wann genau das sein soll und wie diese Bitcoin Kurs Prognose zu Stande gekommen ist, schauen wir uns jetzt genauer an.
Bitcoin Kurs dabei das nötige Momentum aufzubauen
Der Händler Dave the Wave erzählt seinen 37.000 Twitter-Follower, dass sich der Bitcoin Kurs langsam hoch kämpft, um sein Allzeithoch von rund 20.000$ zu erreichen.
Er spricht davon, dass aktuelle nötige Druck aufgebaut wird, damit der Markt in einen ausgewachsenen manischen Modus übergeht. Seiner Meinung nach dreht sich alles um die Dynamik des Marktes, nicht um eine Reihe abstrakter Zahlen.
Dieser Druck wird aktuell in einer technischen Chartformation mit dem Namen aufsteigendes Dreieck aufgebaut. Diese Art des Dreiecks gilt als bullisches Muster und gemessen an dessen Größe, würde ein Ausbruch weitreichende Auswirkungen auf den Bitcoin Kurs haben.
[…] der Ausbruch eines aufsteigenden Dreiecks, ergibt ein Ziel von 100.000.
And the standard use of a technical pattern, known as the breakout of an ascending triangle, gives a target of 100K. pic.twitter.com/xBDtHoB8Pe
— dave the wave (@davthewave) September 19, 2020