Ein bekannter Händler und Krypto-Analyst glaubt, dass der Bitcoin Kurs schon sehr bald auf ein neues Hoch von 100,000$ steigen wird, während zwei weitere Altcoins bereit sind, eine Preis-Rallye zu starten.
Der pseudonyme Trader Kaleo teilte seinen 76.500 Followern auf Twitter mit, dass der Bitcoin Kurs seiner Meinung nach die Korrektur wahrscheinlich abgeschlossen hat.
Kaleo geht zudem davon aus, dass mit Abschluss der Korrektur Bitcoin (BTC) bereit sei, eine neue Rallye zu beginnen, welche die führende Kryptowährung in den kommenden zwei Monaten zu Gewinnen von über 100% katapultieren wird.
Seine Prognose entspringt der Idee, den Kurverlauf während des Bullenmarktes 2017 über die aktuelle Preis-Rallye von BTC zu legen, da die Anfänge starke Ähnlichkeiten beim Bitcoin Kurs aufzeigen. Basierend auf Kaleos Chart, den er zur Veranschaulichung seiner Theorie teilte, könnte der Preis von BTC bei einem ähnlichen Verlauf wie in 2017 bereits im April 100.000$ erreichen.
BTC/USD Chart mit Überlagerung der Bullruns 20/21 und 17. Quelle: Twitter, Kaleo
Damit steht seine Ansicht beispielsweise in einem Gegenspruch zu anderen Bitcoin Kurs Prognosen, die eine Fortsetzung der Korrektur aktuell als die noch wahrscheinlichere Variante einstufen. Doch Kaleo scheint sich sicher, dass die 100.000$-Marke bereits sehr viel näher ist, als viele Investoren erwarten.
Neben dem Bitcoin Kurs haben auch 2 Altcoins starkes Aufwärtspotential
Der Krypto-Analyst betrachtete neben dem Bitcoin Kurs auch zwei Altcoins, von denen er glaubt, dass sie ein starkes Aufwärtspotenzial besitzen.
Der Top-Token auf dem Radar von Kaleo ist SushiSwap (SUSHI). Kaleo glaubt, dass der SUSHI Kurs schon bald eine Aufwärtsbewegung vollziehen könnte, der die DeFi-Coin direkt über die Preismarke von 30$ führen wird. Kaleo glaubt nämlich auch hier starke Ähnlichkeiten zu einer anderen Kursentwicklung zu sehen und zwar zu der von UniSwap (UNI).
$SUSHI looks like it could make a move similar to the one $UNI made earlier this month. pic.twitter.com/MmI4OYdTXy
— K A L E O (@CryptoKaleo) February 27, 2021