Der Litecoin Kurs konnte sich in den letzten Stunden um einige Punkte erholen, als der Kryptomarkt weiterhin in einer Baisse steckt. Die Kryptowährung wird momentan an dem Widerstandsniveau von 130 US-Dollar gehandelt, während Investoren auf die bevorstehende Genehmigung eines Litecoin ETFs warten.
Seit Jahresbeginn schwankt der Kurs um das Niveau von 125 US-Dollar herum – aber technische Indikatoren deuten darauf hin, dass bald ein starker Aufschwung einsetzen könnte.
Litecoin Kurs Prognose: Technische Indikatoren deuten auf eine Erholung hin
Auf dem Chart notiert der LTC-Preis am Donnerstag bei 129 US-Dollar, innerhalb der Spanne, in der er seit Jahresbeginn feststeckt.

Litecoin hat einen aufsteigenden Kanal gebildet und befindet sich nahe dessen oberer Grenze. Zudem hat er sich leicht über die 50 EMA Linie bewegt, was ein Zeichen dafür ist, dass die Bullen die Kontrolle haben.
Außerdem hat der Litecoin Kurs eine bullische Flaggen-Formation gebildet, ein weit verbreitetes Fortsetzungssignal. Zudem hat er die 23,6 % Fibonacci-Retracement-Ebene erreicht. Litecoin benötigt lediglich einen Anstoß, um die obere Grenze des Kanals zu überwinden.
Eine solche Preisbewegung würde einen bullischen Ausbruch bestätigen, wobei das nächste Kursziel das 38,2% Retracement-Niveau bei 184,15 US-Dollar wäre, was mehr als 45 % über dem aktuellen Wert liegt.
Diese optimistische Litecoin Kurs Prognose wird sich widerlegen, sollte LTC unter die Unterstützung von 95 US-Dollar fallen, welche sich auf mittlerer Höhe des aufsteigenden Kanals befindet. Ein solcher Rückgang könnte weitere Abwärtsdynamik bis auf 75 US-Dollar nach sich ziehen.
Aussichten auf Litecoin ETF, sinkende Inflation, Aktivitäten von Walen
Es gibt zahlreiche Faktoren, die den Litecoin Preis kurzfristig ansteigen lassen könnten. Erstens steigen die Chancen, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) einen Spot LTC ETF genehmigt, was die Nachfrage steigern würde.
Bitcoin ETFs wurden in den USA schon vor langer Zeit genehmigt, und es wurden inzwischen jede Menge Zulassungsanträge auf ETFs für weitere Kryptowährungen gestellt. Es gibt also keine Gründe, warum es nicht einen LitecoinETF geben sollte – for allem, da diese Kryptowährung ein Hard Fork von Bitcoin ist und ebenfalls auf dem Proof-of-Work (PoW) Prinzip basiert.
Zweitens ist laut Daten die Inflationsrate von Litecoin auf 1,67 % gesunken, während die Mining-Schwierigkeit gestiegen ist. Zudem steigt die Anzahl der Halter kontinuierlich, eventuell in Erwartung einer ETF-Genehmigung. Eine Kombination aus hoher Nachfrage und geringer Inflation ist ein bullisches Zeichen für eine Kryptowährung.

Darüber hinaus gibt es Anzeichen dafür, dass unter den Walen, bzw. Großinvestoren, derzeit eine Nachfrage nach Litecoin herrscht. Einer dieser Investoren hat in den letzten Wochen LTC-Token im Wert von über 130 Millionen US-Dollar angesammelt. Transaktionen von Großinvestoren gelten oft als ein bullisches Signal – wenn jemand bereit ist, viel Geld in eine Kryptowährung zu stecken, weiß er vielleicht mehr als der Rest?
Lesetipp: Hier erklären wir, wie man Litecoin kaufen kann
Die nächste große Meme-Revolution startet jetzt! 🚀 Bitcoin Pepe vereint die Power von Bitcoin mit der Geschwindigkeit von Solana – ein neues Level für Meme-Coins! Sei von Anfang an dabei und sichere dir deine BPEP-Token im Presale. 🔥🐸