- Der dYdX-Token schloss sich in der Rally anderer Kryptowährungen wie Bitcoin an.
- Fast alle Kryptowährungen haben in dieser Woche wieder zugelegt, als BTC die Marke von 35.000 US-Dollar erreichte.
- Am Dienstag ging die mit Spannung erwartete dYdX Chain live.
Der Preis des nativen Tokens von dYdX stieg in dieser Woche sprunghaft nach oben, als der Kryptomarkt sich erholte und das Entwickler-Team den Start von dYdX Chain ankündigte.
Der Altcoin erreichte zum ersten Mal seit Juli das Hoch von 2,5 US-Dollar. Im Moment wird er bei 2,28 US-Dollar gehandelt, die Marktkapitalisierung beträgt etwa 420 Millionen US-Dollar.
Was die dYdX Chain mit sich bringt
Der größte Katalysator für den Anstieg des dYdX-Preises war die Rally auf dem breiteren Kryptowährungsmarkt. Bitcoin, die größte Kryptowährung der Welt, erreichte den Preis von 35.000 US-Dollar, zum ersten Mal seit Monaten. Der Gesamtwert aller Kryptowährungen stieg auf über 1,126 Billionen US-Dollar an.
dYdX war nicht der einzige native Token einer Kryptobörse, der in den letzten Tagen sich erholte. Das Gleiche gilt für OKB von OKX, HT von Huobi und UNI von Uniswap. Das liegt daran, dass die laufende Rally zu höheren Handelsvolumina auf diesen Plattformen führte. Das erklärt auch, warum die Aktie von Coinbase um mehr als 10 % zulegte.
Der andere große Treiber für den Preis des dYdX-Tokens war der offizielle Start der lang erwarteten dYdX Chain. Dies ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, da dieses Blockchain-Netzwerk ihm im Laufe der Zeit eine vollständige Dezentralisierung ermöglichen soll – das behaupten zumindest die Entwickler.
Im Moment werden sie dank dem Start des neuen Netzwerk die vollständige Kontrolle über die Handelsplattform erlangen. Die Trader werden davon insofern profitieren, dass die Handelsaufträge viel schneller und für erheblich geringere Kosten ausgeführt werden.
dYdX wird auch sein Ökosystem unabhängigen Blockchain-Entwicklern zur Verfügung stellen. Das dYdX-Team hofft, dass solche Entwickler von der Beliebtheit der Börse und ihren technischen Vorteilen gegenüber der Konkurrenz angezogen werden. Die dYdX Chain kann bis zu 2.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten. Sie nutzt wie viele andere Krypto-Projekte die Technologie von Cosmos.
Die dYdX Chain wird der Handelsplattform helfen. Die Herausforderung besteht jedoch darin, sie unter den Entwicklern zu skalieren, da die Branche ziemlich gesättigt ist. Neben Ethereum gibt es mittlerweile viele andere Layer-1 (L1) und Layer-2 (L2) Netzwerke.
Eine der jüngst gestarteten Chains ist Base, das hauseigene Netzwerk der Kryptobörse Coinbase. Sie hat sich als ziemlich beliebt erwiesen, da sie 152 Entwickler im DeFi-Bereich und über 304 Millionen US-Dollar an Einlagen angezogen hat. Weitere Wettbewerber sind Arbitrum, Optimism und Polygon.
dYdX Kurs-Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass der Token in dieser Woche eine starke Erholung erlebte, als Kryptowährungen ihre bemerkenswerte Rally fortsetzten. Bei diesem Anstieg bewegte sich der Token über den Widerstandspunkt von 2,25 US-Dollar, das Swing-Hoch im Juni, Juli, August und September.
Der aktuelle DYDX-Kurs liegt auch über den als Arnaud Legoux Moving Averages (ALMA) bekannten Durchschnittslinien der letzten 25 und 50 Tage. Der Token bewegte sich auch über den Ichimoku-Cloud-Indikator. Daher wird sein Preis voraussichtlich weiter steigen, da Käufer den wichtigen Widerstand bei 3 US-Dollar anvisieren, was 30 % über dem aktuellen Stand liegt.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man den nativen Token von dYdX kaufen oder shortsellen kann.