- Der Pangolin-Token hat seit dem Tiefpunkt im Oktober um über 1.000 % zugelegt.
- Dieser Anstieg hat auch dem AVAX-Token von Avalanche geholfen.
- Die Nutzerzahl auf Pangolin ist in letzter Zeit rasant gestiegen.
Der Preis des Altcoins PNG ist in dieser Woche sprunghaft angestiegen. Zu verdanken ist es nicht nur der großen Krypto-Rally der letzten Tage, sondern auch der steigenden Aktivität und Handelsvolumen auf der dezentralen Börse im Avalanche-Ökosystem Pangolin, für die PNG der native Token ist.
Der PNG-Kurs stieg zeitweise auf einen Höchststand von 0,1400 US-Dollar, was etwa 1.100 % über dem niedrigsten Punkt im Oktober lag. Inzwischen haben Trader ihre Gewinne mitgenommen und der aktuelle Preis liegt bei unter 0,10 US-Dollar.
Der Anstieg des Pangolin-Preises hat auch Avalanche (AVAX) höher getrieben. Die Kryptowährung wird zur Stunde bei knapp 22 US-Dollar gehandelt, es ist das neue Jahreshoch. Seit dem Tiefpunkt im Oktober ist der AVAX-Kurs um über 150 % gestiegen, damit ist es eine der am besten performenden großen Kryptowährungen.
Aktivität im Ökosystem steigt
Pangolin ist eine aufstrebende dezentrale Börse (Decentralized Exchange oder kurz DEX), die mit den Netzwerken von Avalanche, Flare und Hedera Hashgraph kompatibel ist. Die Plattform erleichtert es den Menschen, Kryptowährungen zu tauschen und zu handeln, wobei sie extrem niedrige Gebühren zahlen.
Die DEX-Branche ist stark umkämpft, wobei die Top-Player wie Uniswap, PancakeSwap, dYdX und Orca zu den bekanntesten gehören. Die meisten ihrer Token haben in den letzten Tagen aufgrund der starken Performance digitaler Währungen stark zugelegt.
Bitcoin erreichte am Mittwoch den neuen Höchststand des Jahres von 37.750 US-Dollar, auch Ethereum, Solana, Cardano und Tron erneuerten ihre diesjährigen Höchststände. In den meisten Fällen profitieren dezentralisierte und zentralisierte Kryptobörsen von solchen Rally, was sich auch auf den Preisen ihrer nativen Token ausschlägt.
Pangolin selbst verzeichnet verbesserte Metriken. Laut DappRadar stieg die Anzahl der einzigartigen aktiven Wallets (in diesem Ökosystem in den letzten 30 Tagen um 44 % auf 3.300. In derselben Zeit stieg die Anzahl der Transaktionen um 182 % auf über 47.300, während das Volumen um 428 % auf 12,1 Millionen US-Dollar stieg.
Diese Zahlen sind ermutigend, da sie zeigen, dass sich das Ökosystem verbessert. Die Plattform ist jedoch immer noch kleiner als die meisten ihrer Konkurrenten. Der Großteil der Aktivität findet im Avalanche-Netzwerk statt. Diese Metriken sind auch viel niedriger vor einem Jahr. Der Gesamtwert der Einlagen auf Pangolin liegt bei etwas mehr als 20 Millionen US-Dollar.
Pangolin Kurs-Prognose
Der Chart zeigt, dass der PNG-Preis sich schlagartig erholt hat. Er ist von einem Allzeittief von 0,017 US-Dollar im Oktober auf einen Höchststand von 0,14 US-Dollar gestiegen. Dabei hat der Altcoin den wichtigen Widerstandspunkt bei 0,078 US-Dollar überschritten – das war der höchste Punkt am 3. Februar. Der aktuelle Preis des Tokens liegt auch oberhalb der gleitenden Durchschnittslinien.
Der Relative Strength Index (RSI) ist auf den extrem überkauften Punkt von 80 gestiegen. Es ist ein Zeichen dafür, dass der Token Momentum hat. Der MACD bleibt über dem neutralen Punkt. Daher ist der Ausblick für PNG bullish, wobei das Niveau, das man im Auge behalten sollte, bei 0,14 US-Dollar liegt.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Pangolin und weitere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.