CryptoMonday
Home News Blockchain-Smartphone Finney: Sicherheit integriert

Blockchain-Smartphone Finney: Sicherheit integriert

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
16. Februar 2018

Das weltweit erste Blockchain-Smartphone kommt: Sirin Lab bietet ab sofort das Finney genannte Gerät mit integrierter und gebührenloser Blockchain-Anbindung zur Vorbestellung an. Das israelische Startup verspricht „höhere Sicherheit und einen Schutz gegen Cybercrime und Hacks“. Der Ethereum-Client Status ist direkt vorinstalliert.

Das Finney-Smartphone kostet rund 1000 US-Dollar, zusätzlich ist auch ein Blockchain-fähiger All-In-One-PC im Sortiment, der für rund 800 US-Dollar zu haben sein wird. Beide Geräte nutzen ein Android-basiertes Open-Source-Betriebssystem namens Shield OS, das bereits mit einem Crypto-Wallet sowie einem sicheren Zugang zu Cryptobörsen.

Währung der Wahl: ADA

In Zusammenarbeit mit den japanischen Blockchainexperten von Emurgo integriert das Smartphone Cardanos Cryptocoin ADA, diese ist als Zahlungsvariante innerhalb des DApp-Stores nutzbar.

Vorangegangen ist dem Gerät ein Crowdsale, der ziemlich erfolgreich über die Bühne ging: „Wir fühlen uns geehrt und sind begeistert über die Unterstützung, die dem Finney im Verlauf des Crowdsales entgegengebracht wurde“, so der Sirin-Gründer Moshe Hogeg. Ihm zufolge beweise der Zuspruch den Bedarf nach einem solchen Gerät und der Nützlichkeit von Hardware, die Kryptowährungen unterstützt und absichert.

[Bild: sirinlabs.com]