CryptoMonday
Home News Bitcoin Wallet Chip geht ihren Usern unter die Haut

Bitcoin Wallet Chip geht ihren Usern unter die Haut

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
19. März 2019

Diejenigen, die derzeit Kryptowährungen handeln und verfolgen, können wohl als Early Adopters bezeichnet werden — aber einige treiben es zweifelsohne weiter als andere. Man könnte sagen: Einigen geht Crypto im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut. Der neueste Trend sind nämlich Mikrochip-Implantate, die als Bitcoin Wallet Chip programmiert werden können.

Body Hacking & Bitcoin Wallet Chip — Wie funktioniert das?

Wer sich für die Prozedur dieser Art von „Body Hacking“ interessiert, kann sich das folgende Video ansehen. Dort lässt sich nämlich CoinDesk-Redakteurin Bailey Reutzel bei der Einpflanzung eines RFID-Chip-Implantats filmen, um diesen auch direkt zu testen. Eine BTC Wallet der anderen Art.

I'm Turning My Hand Into a Bitcoin Wallet | CoinDesk

Allerdings ist dies nicht die neueste Spitzentechnologie, wie man zunächst vermuten mag. Tatsächlich erhielt Martijn Wismeijer, auch bekannt als Mr. Bitcoin, bereits im Jahr 2014 ein Mikrochip-Implantat als Bitcoin Wallet Chip.

Dieser Trend geht weit über die Crypto-Community hinaus. Diejenigen, die auf technologische Implantate drängen, sind nämlich Teil der sogenannten transhumanistischen Bewegung.



Implantierte Bitcoin Wallets — der neue Trend?

Einen einfachen Zugang zu den eigenen Kryptowährungen über eine Wallet zu haben, die buchstäblich ein Teil von einem ist, mag für den ein oder anderen durchaus Sinn machen. Solche hochtechnologischen Implantate dürften den Meisten allerdings zu spektakulär sein, als das diese Variante in baldiger Zukunft Mainstream werden könnte.

[override_inline_ad]

Das ist aber auch nicht unbedingt das Ziel — zumindest noch nicht. Obwohl der praktische Einsatz dieser Art von biologischen Implantaten nach wie vor wohl hauptsächlich trivial ist, sind Crypto-Befürworter bekannt dafür, dass sie frühzeitig verschiedene Technologien anwenden.

So hat sich beispielsweise der bekannte Bitcoin-Pionier Hal Finney dafür entschieden, seinen Körper kryogen einfrieren zu lassen, um in den kommenden Jahrzehnten oder Jahrhunderten möglicherweise wiederbelebt werden zu können.

Was denkst du über implantierte Crypto Wallets? Würdest du dir eines machen lassen? Lass uns deine Meinung wissen und diskutiere mit unserer Community auf Telegram!

[Bild: Shutterstock]