Virtuals Protocol (VIRTUAL) hat gerade eine der stärksten Tagesrallyes unter den Mid-Cap-Token hingelegt und ist damit aus der monatelangen Seitwärtsbewegung ausgebrochen. Der Token kletterte um mehr als 60 % von 1,00 $ auf 1,65 $, bevor er auf etwa 1,45 $ zurückfiel, den höchsten Stand seit Mitte Juli.
Der plötzliche Anstieg kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Agenten-zu-Agenten-Aktivitäten im Virtuals-Netzwerk explodieren, was auf einen Wendepunkt für die aufkommende “Agentenwirtschaft” hindeutet.
On-Chain-Daten zeigen, dass der KI-Agenten-Boom die VIRTUAL-Rallye antreibt
Der Anstieg des VIRTUAL-Kurses wurde durch die Integration des x402-Protokolls von Coinbase ausgelöst, einem offenen Standard, der sofortige, kontolose Stablecoin-Zahlungen über HTTP ermöglicht und für KI und Web3-Interoperabilität maßgeschneidert ist.
Seit der Einführung von x402 sind die wöchentlichen Agent-to-Agent-Transaktionen bei Virtuals von unter 5.000 auf über 25.000 angestiegen, wie aus den von EtherMage veröffentlichten Ökosystemdaten hervorgeht. Dieser Anstieg verdeutlicht die zunehmende Nutzung in der realen Welt, da menschliche und KI-Agenten autonom über das Netzwerk Transaktionen durchführen.
Auf der Ebene des Ökosystems gibt es immer mehr Aktivitäten. Projekte wie VPay, AurraCloud und Mute Swap entwickeln neue KI-gestützte DeFi- und Zahlungslösungen auf der Grundlage von Virtuals.
VPay zum Beispiel hat eine Neobank-App auf den Markt gebracht, mit der Nutzer/innen $VIRTUAL, $VPAY und USDC über Visa ausgeben, ihre Finanzen automatisieren und bald auch direkt über x402 interagieren können.
Mit über 1 Mio. Inhabern und einer Marktkapitalisierung von fast 1 Mrd. $ entwickelt sich das Virtuals Protocol schnell zur Basis für eine autonome Finanzinfrastruktur.
VIRTUAL-Kurs durchbricht wichtigen Widerstand und nimmt $1,70-$2,10 ins Visier
Aus technischer Sicht ist der VIRTUAL-Kurs entscheidend aus einem Abwärtskanal ausgebrochen, der die Kurse seit Mai begrenzt hat. Der Ausbruch erfolgte um die 1,00 $-Marke und hat den wichtigen Widerstand bei 1,18-$1,20 $ zurückerobert, der mit dem gleitenden 100-Tage-Durchschnitt und dem 0,382 Fibonacci-Retracement zusammenfällt.
VIRTUAL Kurs heute | TradingViewDas Momentum ist weiterhin stark: Der RSI bewegt sich um die 70, was die zinsbullische Stimmung widerspiegelt, sich aber dem überkauften Bereich nähert. Auch die gleitenden Durchschnitte der 50- und 100-Tage-Linie haben auf Kaufsignale umgeschaltet, und die Oszillatoren signalisieren auf Tagesbasis ein “Strong Buy”.
Wenn sich der aktuelle Pullback um die Unterstützungszone von 1,15-$1,25 $ stabilisiert, liegen die nächsten Widerstandsziele bei 1,70 $ und 2,10 $. Ein Durchbruch unter 1,10 $ würde das zinsbullische Setup entkräften und einen möglichen erneuten Test der vorherigen Tiefststände bei 0,95 $ signalisieren.
Der kurzfristige Trend bleibt bullisch und wird durch die starken Fundamentaldaten der Kette und die zunehmende Akzeptanz des Ökosystems unterstützt. Da die Kurse jedoch innerhalb einer Woche um über 60 % gestiegen sind, ist mit einer gewissen Abkühlung zu rechnen, da die Händler ihre Gewinne sichern.
Lies hier mehr: AVAX-Kurs bildet Todeskreuz, da Avalanche RWA-Vermögen 1 Milliarde Dollar überschreitet