CryptoMonday
Home News Chainlink Kursanalyse: Erreicht LINK im nächsten Bullrun 60 USD?

Chainlink Kursanalyse: Erreicht LINK im nächsten Bullrun 60 USD?

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
10. Dezember 2024

Der Preis von Chainlink fiel heute stark, als der gesamte Kryptomarkt um mehrere Punkte nachgab. Dieser Rückgang ließ den Bitcoin-Kurs unter 97.000 US-Dollar sinken und auch andere Kryptowährungen wie Cardano, XRP, Tron und Shiba Inu erlitten erhebliche Verluste.

Der Rückgang der Altcoin-Preise spiegelt sich im Altcoin-Index wider, der stark getroffen wurde. Der CMC Altcoin Season Index fiel von 82 gestern auf 63/100 heute.

Chainlink Preis sinkt um über 12 %

LINK-Token gehörten in den letzten 24 Stunden zu den größten Verlierern und erlitten einen Rückgang von 12,43 %. Der Preis sank von einem Hoch von 27,26 US-Dollar in den letzten 24 Stunden auf etwa 22,90 US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens.

Chainlink Preis am 10.12.24

LINK/USDT | TradingView

Trotz dieses Rückgangs stieg das Handelsvolumen um 23,69 % auf knapp 2,9 Milliarden US-Dollar. Die fallenden Preise deuten jedoch darauf hin, dass mehr verkauft als gekauft wird.

Experten sind der Ansicht, dass der plötzliche Preisverfall bei Altcoins nur vorübergehend sein könnte. Sie vermuten, dass dies eine Strategie sein könnte, um nervöse Händler abzuschütteln, bevor eine mögliche Rallye bei großen und mittelgroßen Altcoins stattfindet.

Der Kryptoanalyst „Immortal“ stellte zwei wichtige Punkte fest: Bitcoin (BTC) erfährt starkes Kaufinteresse und es gab erheblichen Verkauf von Altcoins. Sollte Bitcoin weiter steigen, dürften auch die Altcoin-Preise anziehen.

LINK peilt 60 US-Dollar in diesem Bullenzyklus an

Der jüngste Preisrückgang von Chainlink führt nicht dazu, dass Krypto-Analysten ihre optimistische Haltung zu seiner Zukunft aufgeben. Händler sagen voraus, dass, wenn Chainlink die Marke von 50 US-Dollar überschreiten könnte, es leicht sein Allzeithoch von 52,88 US-Dollar vom 10. Mai 2021 erreichen könnte.

Ein bekannter Analyst auf X, unter dem Namen „@LLuciano_BTC“ mit über 2,2 Millionen Followern, prognostiziert, dass der Chainlink Kurs bei der nächsten Hausse zwischen 50 und 60 US-Dollar steigen könnte. Dies deutet darauf hin, dass die Kryptowährung in diesem Zyklus möglicherweise ihre bisherigen Höchststände übertreffen könnte.

In der vorherigen Hausse sprang der LINK-Preis innerhalb von nur sechs Wochen von 27 US-Dollar auf 54 US-Dollar, was zeigt, dass es 2025 möglich ist, frühere Rekorde zu brechen und deutlich zu übertreffen.

Gleichzeitig zeigen wichtige Indikatoren, dass LINK an Schwung gewinnt. Sein Preis liegt über dem 50-Tage-Durchschnitt von 15,57 US-Dollar und dem 100-Tage-Durchschnitt von 13,33 US-Dollar. Widerstände gibt es bei 24,14 US-Dollar und 27,62 US-Dollar.

Um 60 US-Dollar zu erreichen, muss LINK von seinem aktuellen Niveau um 171 % steigen. Außerdem muss es die Widerstände bei 24,14 US-Dollar und 27,62 US-Dollar überwinden, unterstützt von starkem Handelsvolumen und positiver Stimmung. Wenn die Marktbedingungen günstig bleiben, könnte LINK zunächst 40 US-Dollar erreichen, bevor es weiter steigt.

Lesetipp: Hier erklären wir, wie man Chainlink kaufen oder shortsellen kann

Langfristig sieht es bullisch für Chainlink aus

Es gibt mehrere positive technische und fundamentale Faktoren, die darauf hindeuten, dass die mittel- und langfristige Entwicklung von Chainlink positiv verlaufen wird.

Aktuelle Daten von IntoTheBlock zeigen einen Anstieg der täglich aktiven Adressen von Chainlink. Am 9. Dezember verzeichnete Chainlink durchschnittlich 8.220 täglich aktive Adressen, ein starkes Plus von 142 % gegenüber dem Vormonat.

Mehr täglich aktive Adressen bedeuten mehr Nutzer, die mit der Chainlink-Blockchain interagieren, was auf ein größeres Interesse und mehr Aktivität im Netzwerk und seinem Token, LINK, hinweist.

Zudem enthüllte Santiment die aktivsten ERC-20-Coins anhand der Entwicklungsaktivität, wobei Chainlink die Liste anführte.

Höhere Entwicklungsaktivitäten in einer Kryptowährung deuten in der Regel auf positive Entwicklungen hin. Diese signalisieren Engagement für Verbesserungen, Innovationen, Fehlerbehebungen und Community-Beteiligung.

In den letzten Monaten hat Chainlink bedeutende Innovationen und Interesse von Institutionen verzeichnet. Dieser positive Trend könnte zu einer besseren Preisentwicklung auf mittlere Sicht führen.


Die letzte Krypto-Rallye verpasst? Dieses Mal kannst du dabei sein! iDEGEN ist hier – der KI-Memelord, der die nächste Krypto-Welle gestaltet. Sei Teil der Zukunft und nimm jetzt am Presale teil!

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.