CryptoMonday
Home News Bitcoin News: Ob Harris oder Trump, bis Ende 2024 kann BTC Kurs 100.000 USD erreichen

Bitcoin News: Ob Harris oder Trump, bis Ende 2024 kann BTC Kurs 100.000 USD erreichen

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
05. November 2024
Redakteur*in:
Jan Nagir
Jan Nagir
Redakteur*in:
Jan Nagir
Autor
Jan ist schon seit einigen Jahren ein überzeugter Krypto-Fan. Als studierten Wirtschaftsingenieur fasziniert ihn sowohl die Blockchain-Technologie als auch die Wirkung der Kryptowährungen auf die Finanzwelt.

Zum heutigen Tag der US-Wahl 2024 analysieren Kryptoexperten die möglichen Auswirkungen der Wahlergebnisse auf Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt.

Immer mehr Analysten glauben, dass der Bitcoin Kurs steigen wird – unabhängig davon, ob Donald Trump oder Kamala Harris als Sieger hervorgeht. Bis Ende 2024 soll die digitale Leitwährung mindestens einen Preis von 100.000 US-Dollar erreichen.

Spot On Chain, eine Plattform für Blockchain-Analysen, äußerte kürzlich gegenüber ihren 90.000 Followern auf X eine optimistische Ansicht. Demnach dürfte die BTC-Rally trotz Unsicherheiten fortgesetzt werden, auch wenn diese Woche, in der die US-Wahl stattfindet, die Krypto-Preise von hoher Volatilität geprägt sind.

Gemäß der Analyse von Spot On Chain beginnt nach jeder US-Wahl der „echte“ Bullenmarkt, wenn Bitcoin und andere Kryptoanlagen im Wert steigen. Dieser signifikante Preisanstieg tritt also alle vier Jahre auf und eine Korrelation mit US-Wahlen scheint offensichtlich.

Lesetipp: Bitcoin Kurs fällt auf 69.000 USD; Kamalas Wahlchancen steigen

Bitcoin-Rallye nach US-Wahlen 2016 und 2020

Ein ähnlicher Trend zeigte sich zum Beispiel nach der Präsidentschaftswahl 2016, nach der der BTC Kurs von unter 1.000 US-Dollar auf über 18.000 US-Dollar bis zum Jahresende anstieg.

Auch der jüngste Krypto-Bullmarkt begann nach der US-Präsidentschaftswahl 2020 und verdeutlichte einen anhaltenden Anstieg der Vermögenswerte, unabhängig von der Führung in den Umfragen.

Am Dienstagmorgen wird Bitcoin bei etwas mehr als 68.500 US-Dollar gehandelt, wobei der Kurs in den letzten 24 Stunden sich kaum änderte. Auch führende Altcoins wie Ripple, Ethereum, Solana, Tron, Cardano und Toncoin zeigen eine ähnliche Entwicklung und bewegen sich derzeit seitwärts.

Im Gegensatz dazu verzeichnete Dogecoin als einzige unter den Top 15 Kryptowährungen Zuwächse. Der DOGE Kurs stieg im Tagesvergleich um über 10 % und erreichte 0,167 US-Dollar.

Obwohl Bitcoin nicht unbedingt die drastischen prozentualen Anstiege früherer Wahljahre erleben könnte, wird dennoch erwartet, dass die führende digitale Währung ihren Aufwärtstrend fortsetzt, unabhängig vom Ausgang zwischen dem republikanischen Kandidaten Donald Trump und der demokratischen Kandidatin Kamala Harris bei der heutigen US-Wahl.

Lesetipp: Ripple Prognose: US Wahl wird entscheiden, ob XRP Kurs abstürzt oder explodiert

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.