Die weltgrößte Kryptobörse Binance hat angekündigt, das Cosmos-Netzwerk-Upgrade zu unterstützen, wie vor etwa einer Stunde bekannt gegeben wurde. Die führende Krypto-Börse nach Handelsvolumen bestätigte, dass sie vorübergehend Ein- und Auszahlungen von Token im Cosmos (ATOM) Netzwerk aussetzen wird.
„Binance wird die Ein- und Auszahlungen von Token im Cosmos (ATOM) Netzwerk aussetzen, um das Netzwerk-Upgrade zu unterstützen und die beste Nutzererfahrung zu gewährleisten“, heißt es in der Mitteilung.
Die Aussetzung der Ein- und Auszahlungen tritt ab dem 02.10.2024 um 14:00 Uhr (UTC) in Kraft.
Wer jedoch Binance-Nutzer ist, muss sich keine Sorgen machen, da es keine technischen Komplikationen für die Nutzer geben wird. Binance hat bestätigt, dass es alle „technischen Anforderungen für alle Nutzer“ übernehmen wird.
Dies wird nur eine vorübergehende Aussetzung der Ein- und Auszahlungen von Token im Cosmos (ATOM) Netzwerk sein, und Nutzer können diese Token weiterhin nahtlos handeln.
Obwohl der Zeitpunkt, zu dem Ein- und Auszahlungen wieder aufgenommen werden, noch nicht bestätigt ist, erklärte Binance: „Ein- und Auszahlungen für Token im genannten Netzwerk werden wieder geöffnet, sobald das aktualisierte Netzwerk als stabil angesehen wird. Es wird keine weitere Ankündigung dazu geben.“
Cosmos Preis erholt sich leicht
Aktueller Kursverlauf von Cosmos (Quelle: Coinbase / TradingView)
Der gesamte Kryptomarkt hat in den letzten Tagen Verluste erlitten. Der Preis von Cosmos fiel um knapp 7 % im Wochenvergleich. Aber in den letzten 24 Stunden konnte er sich etwas erholen – zur Stunde wird Cosmos (ATOM) bei 4,52 US-Dollar gehandelt und kehrte damit zu den vor einer Woche gesehenen Niveaus zurück.
Mit dem für heute geplanten Netzwerk-Upgrade wurde auch erwartet, dass der ATOM-Preis an Stärke gewinnen könnte. Aber es ist auch möglich, dass der Coin weiterhin an Wert verliert, falls Bitcoin und andere Kryptowährungen im negativen Trend bleiben.
Das Netzwerk-Upgrade wird bei einer Blockhöhe von 22.443.500 stattfinden. Nutzer können den Start des Upgrades verfolgen, indem sie die „cosmos live blocks“ Daten hier besuchen.
Binance hat auch in der Vergangenheit gezeigt, dass sie technische Upgrades unterstützt, um die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit für ihre Nutzer zu gewährleisten, und dieser Fall scheint keine Ausnahme zu sein.