CryptoMonday
Jasmy: Whale bewegt Token zu Coinbase, Preis legt zu
HomeNewsJasmy: Whale bewegt Token zu Coinbase, Preis legt zu

Jasmy: Whale bewegt Token zu Coinbase, Preis legt zu

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
26. September 2024
Offenlegung von Werbung

Der Preis des Altcoins Jasmy steigt nun seit drei Wochen in Folge, was mit einer verbesserten Stimmung in der Kryptowährungsbranche einhergeht. Jasmy, oft als Japans Bitcoin bezeichnet, erreichte ein Hoch von 0,023 US-Dollar, das höchste Niveau seit dem 19. August.

Dieser Anstieg erfolgte parallel zur Entwicklung des Crypto Fear and Greed Index, der sich von der Angstzone bei 34 auf den neutralen Bereich bei 54 bewegt hat. Auch der CNN Money Index stieg auf die Gierzone bei 72, was bedeutet, dass Anleger eine Risiko-bereitere Haltung eingenommen haben.

Die Erholung von Jasmy geschah auch angesichts eines Anstiegs vieler anderer digitaler Münzen. Bitcoin kletterte erstmals seit über einem Monat auf 65.000 US-Dollar, während Meme-Coins wie Shiba Inu, Pepe und Dogwifhat zweistellige Zuwächse verzeichneten. Die gesamte Marktkapitalisierung aller Münzen ist auf über 2,3 Billionen US-Dollar gestiegen.

Erwähnenswert ist, dass ein großer Jasmy-Investor den Anstieg nutzte, um auszusteigen. Daten von Etherscan zeigen, dass ein Händler Jasmy-Token im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar zu Coinbase transferierte, wobei er eine Gebühr von nur 2,68 US-Dollar zahlte. Das Verschieben von Token zu einer Börse ist üblicherweise ein Zeichen dafür, dass ein Investor verkaufen möchte.

Trotzdem gibt es einige potenzielle Katalysatoren, die den Preis von JasmyCoin kurzfristig weiter nach oben treiben könnten. Zum einen zeigen Daten, dass das offene Interesse an Futures auf 36 Millionen US-Dollar gestiegen ist, den höchsten Stand seit Monaten. Ein höheres offenes Interesse deutet in der Regel auf eine steigende Nachfrage nach einem Vermögenswert hin.

Ein weiterer Katalysator für den Preis von JasmyCoin ist, dass Bitcoin die 50- und 200-Tage-Exponential Moving Averages (EMA) überschritten hat und damit die Bildung eines Death Cross-Musters vermieden hat, eines der beliebtesten bärischen Muster am Markt. Die meisten Altcoins, einschließlich Jasmy, wären stark gefallen, hätte Bitcoin dieses Muster gebildet.

Zusätzlich profitiert Jasmy auch von der Entscheidung der Fed, die Leitzinsen um 0,50 % zu senken, um eine sanfte Landung der Wirtschaft zu ermöglichen. Die Bank of Japan hat ebenfalls davon abgesehen, die Zinsen anzuheben, ein Schritt, der zu einer größeren Auflösung des Yen Carry Trade geführt hätte. Kryptowährungen entwickeln sich oft gut, wenn Zentralbanken eine lockere Geldpolitik verfolgen.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.
CryptoMonday ist schon seit dem Jahr 2012 ein aktiver Teil der deutschsprachigen Krypto-Community. Wir liefern die neuesten Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen aus verschiedenen Themenbereichen und geben jedem Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Hintergründe dieser Bereiche zu informieren.
Copyright © 2024 - All Rights Reserved