CryptoMonday
Home News NEIRO Meme-Coins: Hype nach Adoption von neuem Hund durch Doge’s Besitzerin

NEIRO Meme-Coins: Hype nach Adoption von neuem Hund durch Doge’s Besitzerin

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
29. July 2024

NEIRO Meme-Coins erfreuen sich im Kryptowährungsmarkt wachsender Beliebtheit, nachdem die Kindergartenlehrerin Atsuko Sato bekanntgab, dass ihre Familie nach dem Tod von Kabosu, einem berühmten Shiba Inu, am 24. Mai 2024 einen neuen Hund namens „Neiro“ aufgenommen hat.

Am 27. Juli twitterte Atsuko auf Japanisch, dass Neiro eine 10 Jahre alte Hündin ist, die zuvor ein Rettungshund war. Sie erwähnte auch, dass der Name Neiro „die Farbe des Klangs“ bedeutet.

Atsuko teilte mit, dass Neiro-chan in der Vergangenheit viele schwierige und beängstigende Erfahrungen gemacht hat, die allesamt sehr traurig waren. Doch sie versicherte der Gemeinschaft, dass von nun an nur noch Freude und Vergnügen auf Neiro warten.

NEIRO Memecoins erleben Kursanstieg

Die kürzliche aufregende Ankündigung führte zur Schaffung zahlreicher Memecoins, insbesondere auf den Netzwerken von Solana, Base und Ethereum, die alle darauf abzielen, das nächste Dogecoin (DOGE) zu werden.

Laut Daten von DEXTools wurden in den letzten 48 Stunden mindestens 24 Memecoins mit dem Namen Neiro geschaffen. Bemerkenswerterweise haben die meisten dieser NEIRO Memecoins Handelsvolumen von $500.000 bis $260 Millionen allein am Tag verzeichnet.

Die meisten dieser Coins haben eine positive Performance gezeigt, wobei einige Währungspaare in den letzten 24 Stunden Gewinne von bis zu 4.000 % verzeichneten. Es ist jedoch nicht überraschend, dass viele dieser neuen Meme-Coins seit ihrer Einführung auch erhebliche Verluste erlitten haben.

Insbesondere ein auf Ethereum basierendes Paar Neiro/WETH hat den größten Rückgang verzeichnet und ist in den letzten 24 Stunden um über 60 % gefallen, bei einem 24-Stunden-Handelsvolumen von 15,38 Millionen US-Dollar.

Warnungen vor Betrugsfällen mit NEIRO

Zahlreiche Warnungen vor Betrugsfällen im Zusammenhang mit verschiedenen Neiro Memecoins sind nach einem erheblichen Zustrom in den Blockchain-Bereich in den letzten 48 Stunden aufgetaucht.

Am 28. Juli gab der unabhängige Blockchain-Ermittler Wazz über seinen X-Handle mit 30.000 Followern eine öffentliche Warnung heraus und erklärte, dass der größte $NEIRO-Token auf dem Ethereum-Netzwerk eine Falle sei (Honeypot).

https://x.com/WazzCrypto/status/1817616169358000157

Bei einer als Honeypot bekannte Betrugsmasche erstellen Betrüger gefälschte Kryptowährungstoken oder Smart Contracts, um ahnungslose Nutzer*innen dazu zu verleiten, Geld zu investieren.

In der Regel sehen diese Token wie normale Kryptowährungen, die man kaufen kann. Aber wenn man versucht, sie wieder zu verkaufen, stellt man plötzlich fest, da es aufgrund der Beschaffenheit des Smart Contracts nicht mehr möglich ist.

Obgleich diese Behauptung zum Zeitpunkt des Schreibens von einem weiteren Experten nicht bestätigt wurde, unterstreichen Ausführungen von Wazz mehrere offensichtliche Warnsignale bezüglich des Projekts.

Zudem twitterte Atsuko Sato, die Adoptivmutter des verstorbenen Dogecoin Kabosu, dass sie viele neue Tokens im Zusammenhang mit Kabosu und Neiro beobachtet habe.

Quelle: @kabosumama auf X

Sie stellte jedoch klar, dass sie kein Krypto-Projekt unterstützt, außer „Own the Doge (DOG)“, einem Multi-Chain-Memecoin-Projekt, welches das Original-Doge-Foto und die IP besitzt, die sie ihnen überlassen hat.

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.