CryptoMonday
DeFi: Wie hoch wird nach EigenLayer Airdrop die Marktkapitalisierung sein?
HomeNewsDeFi: Wie hoch wird nach EigenLayer Airdrop die Marktkapitalisierung sein?

DeFi: Wie hoch wird nach EigenLayer Airdrop die Marktkapitalisierung sein?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
23. Juli 2024
Redakteur*in: 
Jan Nagir
Offenlegung von Werbung

EigenLayer ist eine bedeutende Plattform im Bereich der dezentralisierten Finanzen - nach Lido ist es der zweitgrößte Anbieter von Ethereum Liquid Staking. Das Team hinter dem Projekt plant den Marktstart einer nativen Kryptowährung. Eine offene Frage bleibt, wie hoch ihre Marktkapitalisierung nach dem bevorstehenden Airdrop sein wird.

Auf der Wettplattform Polymarket erwarten 55 % der Nutzer, dass die Bewertung unter 10 Milliarden US-Dollar liegen wird. 33 % gehen davon aus, dass sie zwischen 10 Milliarden und 15 Milliarden US-Dollar liegen wird, während 9 % eine Bewertung zwischen 15 Milliarden und 20 Milliarden US-Dollar vorhersagen. Bislang wurden für diese Wette 872.000 US-Dollar eingesetzt.

Polymarket spielt inzwischen eine große Rolle in der Online-Welt. Im Gegensatz zu den meisten zentralisierten Wettplattformen nutzt man hier die Blockchain-Technologie, wodurch geografische Barrieren wegfallen.

In der Vergangenheit haben sich viele der auf Polymarket gemachten Prognosen als korrekt erwiesen. Zum Beispiel haben die Nutzer hier korrekt vorhergesagt, dass Joe Biden nicht bei der Präsidentschaftswahl im November antreten würde. Am vergangenen Wochenende gab der amtierende US-Präsident tatsächlich bekannt, dass er den Wahlkampf verlässt und stattdessen seine derzeitige Vizepräsidentin Kamala Harris nominiert.

Warum die Marktkapitalisierung von EigenLayer wichtig ist

EigenLayer wird aufgrund seiner Größe als einer der am meisten erwarteten Airdrops im Kryptospace angesehen. Das Netzwerk verfügt über einen Total Value Locked (TVL) von 15,8 Milliarden US-Dollar und ist damit größer als bekannte Kryptobörsen und DeFi-Plattform wie AAVE, Maker, Compound und JustLend.

Es handelt sich dabei um ein Projekt, das eine Investition von 100 Millionen US-Dollar von Andreessen Horowitz erhalten hatte. Das Hauptprodukt ermöglicht es Blockchian-Entwicklern, Restaking-Lösungen in der Kryptoindustrie anzubieten. Mit Restaking haben die Investoren die Möglichkeit, die Rendite beim Ethereum-Staking zu erhöhen.

Vergleicht man die Größe von EigenLayer mit anderen DeFi-Netzwerken, ist wahrscheinlich eine Marktkapitalisierung von unter 10 Milliarden US-Dollar. Lido, mit über 34 Milliarden US-Dollar in liquiden gestakten Vermögenswerten, hat eine Marktkapitalisierung von 1,2 Milliarden US-Dollar. Der Marktwert des nativen Tokens von AAVE wird auf 1,6 Milliarden US-Dollar geschätzt, während Uniswap und Maker über 4,7 Milliarden US-Dollar bzw. 2,5 Milliarden US-Dollar Bewertung verfügen.

EigenLayer Airdrop findet im Herbst statt

Der Airdrop von EigenLayer wird voraussichtlich Ende September oder Anfang Oktober stattfinden. Die Entwickler haben den Prozess bereits im März gestartet, als die erste Saison der EIGEN-Zuweisung begann, deren Anspruchszeitraum bis zum 7. September läuft. Die zweite Saison begann am 19. Juni und wird ebenfalls bis zum 7. September andauern.

Viele Nutzer haben den Airdrop-Prozess von EigenLayer kritisiert, weil er zu langwierig sei und Teilnehmer aus Ländern wie den USA, China und Kanada ausschließe, die bereits am Ökosystem teilnehmen.

Daten von Drittanbieterplattformen wie Aevo und Hyperliquid können helfen, die potenzielle Marktkapitalisierung bei der Einführung zu bestimmen. Diese Plattformen bieten unbefristete Futures ohne Verfall an. Aevo legt den EIGEN-Preis bei 4,8 US-Dollar fest, während Hyperliquid ihn bei 4,7 US-Dollar ansiedelt.

EigenLayer wird voraussichtlich ein Angebot von 1 673 646 668 Token haben, was der Kryptowährung bei diesem Token-Preis eine potenzielle Marktkapitalisierung von rund 8 Milliarden US-Dollar verleiht.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.
CryptoMonday ist schon seit dem Jahr 2012 ein aktiver Teil der deutschsprachigen Krypto-Community. Wir liefern die neuesten Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen aus verschiedenen Themenbereichen und geben jedem Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Hintergründe dieser Bereiche zu informieren.
Copyright © 2024 - All Rights Reserved