CryptoMonday
Cardano strebt Fortschritte in Kerntechnologie an: ADA-Preisanstieg erwartet?
HomeNewsCardano strebt Fortschritte in Kerntechnologie an: ADA-Preisanstieg erwartet?

Cardano strebt Fortschritte in Kerntechnologie an: ADA-Preisanstieg erwartet?

Nausheen Thusoo
22. Juni 2024
Redakteur*in: 
Jan Nagir
Offenlegung von Werbung

Der beliebte Altcoin Cardano hat kürzlich mehrere Weiterentwicklungen zur Verbesserung der Betriebsfähigkeit des zugrunde liegenden Blockchain-Netzwerks durchlaufen. Diese Fortschritte könnten die ADA-Preise in den kommenden Tagen beeinflussen und haben dem Markt neuen Optimismus verliehen.

Das jüngste wöchentliche Update der Muttergesellschaft von Cardano, Input Output Hong Kong, beschreibt Entwicklungen in den Bereichen Smart Contracts, Wallet-Dienste, Kerntechnologie und anderen Bereichen.

View post on X

Zur Stunde wird ADA bei 0,385 US-Dollar gehandelt, was einem Plus von 2,25 % im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vortages entspricht, aber einem Rückgang um rund 7 % im Vergleich zur vorigen Woche.

Cardano kündigt neue Entwicklungen an

Fehlerbehebungen, neue Updates und Fortschritte im Bildungsbereich stehen im Mittelpunkt der jüngsten Entwicklungen, die Cardano vorangetrieben hat. Dazu gehören einige wichtige Fehlerkorrekturen und einzigartige Betriebsfunktionen. Der von der Muttergesellschaft veröffentlichte Bericht betont auch die Weiterentwicklung von Smart Contracts. Er erklärte, dass Version 1.30.0.0 der Plutus-Bibliotheken von dem Plutus-Team veröffentlicht wurde. Der entsprechende Start umfasst die Implementierung von CIP-0122.

In Bezug auf Skalierung setzt das Mithril-Team der Plattform die Cardano-Übertragungszertifizierung über die Netzwerke hinweg um. Der Bericht erwähnte auch das Cardano-Projekt Catalyst, das die Community-Komponente von Fund12 abgeschlossen hat. Im Bildungsbereich arbeitet das Bildungsteam intensiv daran, die Lektionen für den nächsten Monat zum Cardano-Entwicklerkurs vorzubereiten.

Wird der ADA-Preis in Zukunft steigen?

Der Preis von ADA hat in den letzten Wochen stark nachgegeben: Wenn man heute Cardano kaufen will, bezahlt man über 17 % weniger als vor einem Monat. Ein wesentlicher Grund für den schleppenden Handel ist die allgemeine Schwäche auf den Kryptomärkten aufgrund einer restriktiven Haltung der Fed und einem Mangel an bullischen Signalen.

Die heutigen Nachrichten bieten jedoch etwas Erleichterung und Vertrauen für die Anleger der Kryptowährung. Aber laut technischen Indikatoren ist die aktuelle Aussicht stark bärisch:

Cardano: Technische Analyse von TradingView

In den letzten 30 Tagen hatte Cardano 12 Tage oder 40 % im grünen Bereich, mit einer Preisvolatilität von 6,18 %.

Mitwirkende

CryptoMonday ist schon seit dem Jahr 2012 ein aktiver Teil der deutschsprachigen Krypto-Community. Wir liefern die neuesten Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen aus verschiedenen Themenbereichen und geben jedem Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Hintergründe dieser Bereiche zu informieren.
Copyright © 2024 - All Rights Reserved