CryptoMonday
Home News Aptos wird 100 Mio. USD an Token freischalten, 35% gehen an Entwickler

Aptos wird 100 Mio. USD an Token freischalten, 35% gehen an Entwickler

Nausheen Thusoo
31. Mai 2024
Redakteur*in:
Jan Nagir
Jan Nagir
Redakteur*in:
Jan Nagir
Autor
Jan ist schon seit einigen Jahren ein überzeugter Krypto-Fan. Als studierten Wirtschaftsingenieur fasziniert ihn sowohl die Blockchain-Technologie als auch die Wirkung der Kryptowährungen auf die Finanzwelt.

Die Layer-1 Blockchain-Plattform Aptos bereitet die Freigabe von Token vor, auf die die Marktteilnehmer gespannt warten. Laut Token Unlocks beabsichtigt Aptos, im Zeitraum von Mai 2024 bis Oktober 2026 schrittweise Token im Wert von etwas mehr als 100 Millionen US-Dollar auf den Markt zu bringen.

In diesem Zeitraum werden am elften und zwölften eines jeden Monats 11,31 Millionen Token freigegeben, bis das gesamte Volumen erschöpft ist.

Token Unlocks erläuterte auf der Social-Media-Plattform X, dass das Aptos-Team und die Gründer 35 % der freigegebenen Token erhalten werden, während 28 % an die Community gehen. Zudem werden 12 % der Token in Reserve behalten und 25 % an private Investoren verteilt.

https://x.com/Token_Unlocks/status/1796092184233730123

Die Freigabe zuvor begrenzter oder gesperrter Token auf den offenen Markt wird als Token-Unlock bezeichnet. Nach Ablauf der Sperrfrist können diese Token gehandelt, gekauft und verkauft werden. Diese Sperrzeit wird als Vesting-Periode bezeichnet.

Die meisten Krypto-Investoren sehen Token-Freigaben zugleich als Grund zur Freude sowie zur Besorgnis, da sie erhebliche Marktveränderungen hervorrufen können. Einerseits können sie Investitionen fördern, andererseits kann ein erhöhtes Angebot die Preise unter Druck setzen.

Durch die bevorstehende Token-Freigabe von Aptos bleibt der Markt-Hype konstant hoch. Unternehmen planen oft ihre Strategien rund um solche Freigaben und berücksichtigen dabei die möglichen kurzfristigen Auswirkungen auf die Token-Preise sowie die allgemeinen Marktdynamiken.

Viele Investoren verkaufen ihre Token häufig vor einer großen Freigabe, um sie anschließend zu einem niedrigeren Preis zurückzukaufen.

Am selben Tag, als die Ankündigung der Token-Freigabe erfolgte, verkündete Aptos auch eine Partnerschaft mit Chainlink. Im Rahmen der Teilnahme an Chainlinks SCALE-Initiative hat Aptos Daten-Feeds und das Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) integriert.

https://x.com/chainlink/status/1796259993257414822

Diese Erweiterung soll Aptos-Entwickler dabei unterstützen, dezentrale Anwendungen (dApps) zu entwickeln.

APT-Rallye geht weiter

DerPreis von Aptos stiegen nach der Bekanntgabe der Token-Freigabe. Zur Stunde wird die digitale Währung bei 9,13 US-Dollar gehandelt, was einem Anstieg von knapp 1 % im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vortages entspricht.

Wie wir bereits berichteten, hat Aptos auch in den letzten Tagen positive Entwicklungen gezeigt. Sein nativer Ökosystem-Token, APT, hat ebenfalls einen leichten Wertzuwachs erfahren. Der Preis von Aptos stieg drei Tage in Folge, was den Aufwärtstrend der Vorwoche fortsetzt.

Die bevorstehende Token-Freigabe und die Partnerschaft mit Chainlink beweisen einmal mehr, dass Aptos seinen Weg konsequent fortsetzt.