CryptoMonday
Home News Bitcoin-Mining: Marathon Digital schürft rekordverdächtige 1.853 BTC

Bitcoin-Mining: Marathon Digital schürft rekordverdächtige 1.853 BTC

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
05. Januar 2024
  • Die Menge an im Dezember geschürften BTC-Token ist um 56 % höher gegenüber dem Vormonat und 290 % gegenüber dem Vorjahr.
  • Die Hashrate von Marathon stieg im Dezember um 18,4 % auf 22,4 EH/s.

Das Mining-Unternehmen Marathon Digital Holdings hat im Dezember 2023 mehr Bitcoin geschürft als in jedem vorherigen Monat, berichtet Cointelegraph.

Am 4. Januar verkündete das Unternehmen mit Sitz in Florida, dass es im letzten Monat des Jahres 2023 1.853 Bitcoins geschürft hat, was einem Anstieg um 56 % gegenüber dem Vormonat und um 290 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Laut Marathon war es die höchste monatliche Gesamtmenge, die jemals von einem öffentlich gelisteten Bitcoin-Miner aufgezeichnet wurde.

Core Scientific belegt den zweiten Platz und gibt an, im Januar des letzten Jahres 1.527 Bitcoin geschürft zu haben. Dies sind über 300 Bitcoins weniger als der neue Rekord von Marathon.

Hashrate um 18,4 % gestiegen

Nach Fried Thiel, dem Vorsitzenden und CEO von Marathon Digital, ist eine signifikante Erhöhung der Hashrate für den neuen Rekord beim Bitcoin-Mining verantwortlich. Die Rate stieg im Dezember um 18,4 % auf 22,4 EH/s.

Trotz des vorherrschenden Bärenmarktes in 2023 zeigte Marathon auch im dritten Quartal des Jahres eine hervorragende Performance. Wir berichteten, dass der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um beeindruckende 670 % gestiegen war, vor dem Hintergrund eines fast fünffachen Wachstums der Bitcoin-Produktion des Unternehmens.

Am 19. Dezember durchbrach der Aktienkurs des Bitcoin-Miners einen wichtigen Widerstand und stieg auf ein Hoch von 20,08 US-Dollar. An diesem Tag kündigte die Firma Pläne an, zwei neue Mining-Standorte für 179 Millionen US-Dollar zu erwerben.

Thiel fügte hinzu, dass das Unternehmen in diesem Jahr ein Wachstum der Hashrate von 30 % anstrebe und erwartete, in den nächsten zwei Jahren nach dem Erwerb der beiden Standorte 50 EH/s zu erreichen.

Bitcoin-Miner drängen auf Wachstum

Die herausragende Leistung von Marathon kommt inmitten des Drängens von Bitcoin-Minern, ihre Operationen vor dem Bitcoin-Halving im April und der erwarteten Genehmigung eines Bitcoin-ETFs in den USA auszubauen.

Der Bitcoin-Miner Riot Platforms hat im Dezember neue Rigs im Wert von 291 Millionen US-Dollar erworben und damit den größten Anstieg in der Geschichte der Hashrate des Unternehmens verzeichnet.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.