- ARK besitzt immer noch 3,4 Millionen GBTC-Anteile, verglichen mit 9 Millionen im Jahr 2021.
- Die GBTC-Anteile wurden im Durchschnitt zu 24,08 US-Dollar gekauft.
- Derzeit werden die Anteile zu jeweils 34,54 US-Dollar gehandelt.
Da der Abschlag auf den Nettoinventarwert der Anteile am Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) weiter schrumpft, hat ARK Invest von Cathie Wood weitere Anteile des Trusts verkauft, berichtet CoinDesk. Laut einer Ankündigung des Hedgefunds hat der ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) 809.441 GBTC-Anteile im Wert von rund 28 Millionen US-Dollar veräußert.
Nach dem Verkauf besitzt ARK immer noch 3,4 Millionen GBTC-Anteile im Wert von 117,4 Millionen US-Dollar. Mitte 2021 hielt die Investmentfirma neun Millionen Anteile.
ARKW kaufte die GBTC-Anteile im Durchschnitt für 24,08 US-Dollar. Derzeit werden die GBTC-Anteile zu jeweils 34,54 US-Dollar gehandelt, was den Verkauf ziemlich profitabel macht.
Eine Pionierin
Die Chefin von ARK Invest ist in vielen Bereichen eine Pionierin, auch was innovative Finanzinstrumente angeht. Im September berichteten wir, dass die Chicago Board Options Exchange (CBOE) zwei Anträge zur Entscheidung durch die US-Börsenaufsicht eingereicht hatte, was den Beginn des Rennens um den ersten Spot-ETF für Ethereum in den USA markierte.
Die CBOE beantragte, dass die Investmentprodukte ARK 21Shares Ethereum ETF auf ihrer BZX Exchange verfügbar werden. 21 Shares und ARK Invest haben sich zusammengeschlossen, um einen Antrag bei der Aufsichtsbehörde zu stellen.
ARK investiert in Block
Während ARK Grayscale-Anteile im Wert von 28 Millionen US-Dollar verkauft hat, kaufte das Unternehmen Block-Anteile im Wert von 26 Millionen US-Dollar. Block bietet Krypto-Zahlungen über die Cash App und hat kürzlich eine neue Self-Custody Bitcoin-Wallet namens Bitkey vorgestellt.
Bitkey ermöglicht es Kunden, über ihre Smartphones mit Bitcoin zu handeln. Ihre Vermögenswerte befinden sich in Cold Storage. Das Hardware-Speichergerät und die App bilden zwei der drei Schlüssel, die zur Sicherung des Bitcoins verwendet werden.
Der dritte Schlüssel wird auf den Servern von Bitkey gespeichert und dient zur Überprüfung von Transaktionen, die Benutzer per Telefon vornehmen, wenn sie das Hardware-Gerät nicht haben. Er kann auch verwendet werden, um die Wallet eines Benutzers wiederherzustellen, wenn er sein Gerät, sein Telefon oder beides verliert.