- Solana hat sich in diesem Jahr um mehr als 620 % vom tiefsten Punkt in diesem Jahr erholt.
- Auf dem Chart hat der Coin eine bullische Wimpel-Formation gebildet.
- DeFi-Plattformen im Ökosystem wie Solend und Orca entwickeln sich gut.
Der Preis von Solana (SOL) hat in letzter Zeit stagniert, da die jüngste Rallye an Schwung verloren hat. Die Kryptowährung wurde am Mittwoch bei 58,45 US-Dollar gehandelt, deutlich unter dem Jahreshoch von 68,07 US-Dollar. Sie war eine der am besten performenden Kryptowährungen in diesem Jahr, da sie von einem Tiefststand von 8,10 US-Dollar in die Höhe schoss.
Solend entwickelt sich gut
Solana hat sich gut entwickelt, unterstützt durch das starke Wachstum seines Ökosystems. Laut DeFi Llama hat das Netzwerk über 164.000 Adressen, was Solana zu einer der größten Blockchains macht.
Gleichzeitig ist der Gesamtwert der gesperrten Mittel (TVL) in seinem Ökosystem in den letzten 30 Tagen um 140 % auf über 633 Millionen US-Dollar gestiegen. Die Menge an stabilen Münzen im Ökosystem beträgt über 1,5 Milliarden US-Dollar, was es zur achttgrößten Chain der Welt macht.
Ein genauerer Blick auf sein Ökosystem zeigt, dass einige Teile florieren. Zum Beispiel hat Orca, die größte dezentrale Börse (DEX) im Solana-Ökosystem, einen Anstieg ihres Volumens und ihrer Transaktionen verzeichnet. Orca hat einen Gesamtwert der gesperrten Mittel von über 82 Millionen US-Dollar und das tägliche Transaktionsvolumen ist angestiegen.
Solend, ein Kreditprotokoll im Ökosystem, entwickelt sich gut, da der TVL auf über 130 Millionen US-Dollar gestiegen ist. SLEND, das Token von Solend, ist um mehr als 315 % vom Tiefststand im Jahr 2023 gestiegen und befindet sich nun in der Nähe des höchsten Punkts in diesem Jahr.
Andere dezentrale Anwendungen (dApps) in seinem Ökosystem wie Marinade Finance, Raydium, Lido und Drift haben in den letzten Monaten spektakuläre Erfolge erzielt.
Die Erholung von Solana ist bemerkenswert, weil es im Jahr 2022 weithin als gefallener Engel galt, als FTX und Alameda Research implodierten. Die beiden Unternehmen hielten Millionen von Solana-Token und hatten viel Einfluss im Ökosystem. Daher bestand die Befürchtung, dass es abstürzen würde, als FTX Estate verkauft wurde.
Der Solana-Preis ist aus mehreren Gründen gestiegen. Zum Beispiel ist er aufgrund der breiteren Krypto-Rallye gestiegen, die ihn auf über 38.000 US-Dollar steigen sah. Es besteht auch die zunehmende Hoffnung, dass die Federal Reserve bald beginnen wird, die Zinssätze zu senken.
Solana Kurs-Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass der native Token SOL in den letzten Monaten in einem starken bullischen Trend lag, so dass der aktuelle Kurs sich über allen Durchschnittslinien befindet. Gleichzeitig hat Solana eine bullische Wimpelformation gebildet, was als ein bullisches Zeichen gilt.
Ein genauerer Blick auf den Chart zeigt, dass das Handelsvolumen abgenommen hat, während der Relative Strength Index (RSI) ein bärisches Divergenzmuster gebildet hat. Daher wird der Solana-Preis wahrscheinlich vorerst konsolidieren und erst dann einen bullischen Ausbruch erleben. Wenn es tatsächlich geschieht, wird der nächste Punkt, den man im Auge behalten sollte, bei 70 US-Dollar liegen.
In diesem Artikel erklären wir, wie man Solana und weitere Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.