- Der Preis des GRT-Tokens von The Graph hat sich in den letzten Wochen mehr als verdoppelt.
- Dieser Anstieg erfolgte aufgrund der anhaltenden Rally von BTC und Altcoins.
- Die Entwickler haben auf eine neue Roadmap für das Projekt veröffentlicht.
Der Preis von The Graph (GRT) befand sich kürzlich in einem starken Aufwärtstrend, der durch das Wiederaufleben der Branche unterstützt wurde. Der GRT-Token stieg am Dienstag zeitweise auf einen Höchststand von 0,1630 US-Dollar an.
Das war der höchsten Punkt seit dem 18. April dieses Jahres. Im Vergleich zum tiefsten Stand im Oktober hat sich diese Kryptowährung um mehr als 100 % erholt, ihre Marktkapitalisierung liegt bei fast 1,3 Milliarden US-Dollar.
Die Krypto-Rally geht weiter
The Graph ist ein führender Akteur in der Blockchain-Branche. Entwickler in diesem Sektor nutzen die fortschrittlichen Funktionen, um Daten abzufragen und dabei zuverlässige Zeiten und schnelle Geschwindigkeiten bei der Synchronisierung sicherzustellen. Sie nutzen die Subgraph-Funktionen, um Zeit und Geld zu sparen. In der Regel wird für die Abfragen mit dem nativen GRT-Token gezahlt.
Der GRT-Preis hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt. Die offensichtlichsten Gründe für die Rally sind, dass Bitcoin auf über 35.000 US-Dollar gestiegen ist. Damit hat sich der BTC-Kurs im Verglich zum Tiefstand des letzten Jahres von 15.000 US-Dollar mehr als verdoppelt. In den meisten Perioden schneiden Altcoins wie The Graph und Chainlink gut ab, wenn Bitcoin steigt.
Die anhaltende Rally von Bitcoin hat zu einer verstärkten Entwicklungsaktivität in der Blockchain-Branche geführt. Als Ergebnis verzeichnet das Netzwerk ein wachsendes Interesse von Entwicklern, die an der laufenden Krypto-Rallye teilnehmen möchten.
Der GRT-Preis ist auch gestiegen, da das Volumen im Ökosystem in den letzten Wochen deutlich zugenommen hat. Daten von CoinMarketCap zeigen, dass das Volumen des Tokens in den letzten 24 Stunden um über 120 % auf 303 Millionen US-Dollar gestiegen ist.
Am wichtigsten ist, dass das Netzwerk von der anhaltenden Nachfrage nach künstlicher Intelligenz (KI) profitiert. Am Wochenende stellte Elon Musk Grok vor. Es handelt sich dabei um eine KI-Plattform, die darauf abzielt, mit dem populären KI-Tool ChatGPT zu konkurrieren. Außerdem veröffentlichte Palantir Technologies starke Finanzergebnisse in der letzten Woche.
Neue Ära bei The Graph
In der Zwischenzeit haben die Entwickler von The Graph angedeutet, dass sie bald eine große Ankündigung machen werden. In einem Tweet erklärten sie, dass das Netzwerk eine “neue Ära” betritt und veröffentlicht eine neue Roadmap. Die Änderungen zielen auf den Web3-Bereich ab und versprechen neue Datendienste.
Es ist wahrscheinlich, dass der GRT-Token-Preis nach der neuesten Nachricht steigen und dann zurückgehen wird. Diese Situation wird als “Kauf des Gerüchts und Verkauf der Nachrichten” bezeichnet. Mit anderen Worten, der Token ist aufgrund des bevorstehenden Nachrichtenevents gestiegen und wird sich dann zurückziehen, wenn die Nachricht bekannt gegeben wird.
Falls es tatsächlich geschieht, wird der Preis des Coin voraussichtlich das wichtige Unterstützungsniveau bei 0,1200 US-Dollar erneut testen. Auf dieser Seite erklären wir, wie man GRT und weitere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.