- Der Gesamtwert der OETH-Token auf Origin Protocol beträgt mehr als 83 Millionen US-Dollar.
- Das Netzwerk hat neue Anreize eingeführt, um mehr Nutzer anzuziehen.
Der Preis des nativen Tokens von Origin Protocol (OGN) hat diese Woche sehr gut abgeschnitten, da die Nachfrage nach diesem Protokoll für Liquid Staking rasant gestiegen ist. Der Altcoin legte um fast 50 % zu.
OGN wird aktuell bei 0,11 US-Dollar gehandelt, nachdem er zwischenzeitlich ein Hoch von 0,15 US-Dollar erreichte. Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung bleibt aber mit 61 Millionen US-Dollar recht bescheiden.
Warum steigt der OGN-Kurs?
Origin Protocol ist ein Blockchain-Protokoll, das in den Bereichen dezentrale Finanzen (DeFi) und Nicht-fungible Token (NFT) zum Einsatz kommt. Das größte DeFi-Produkt dieses Ökosystems wird als Origin Ether bezeichnet – es handelt sich dabei um ein Protokoll für Liquid Staking. Krypto-Anleger und Trader können damit Geld verdienen, indem sie ihre Ether-Token auf ein Staking-Konto einzahlen.
Origin Ether ist in den letzten Monaten schnell gewachsen und hält jetzt Ethereum-Token im Wert von über 85 Millionen US-Dollar. Die durchschnittliche jährliche Rendite (APY) der letzten 30 Tage betrug 7,52 %. Dieses Produkt konkurriert mit Plattformen wie Lido Finance und Rocketpool.
Origin Dollar hingegen ist ein selbstverwaltender, ertragsgenerierender Stablecoin, der zu 100 % gegen Dai, Tether und USD Coin einlösbar ist. Für das Staking von Origin Dollars gab es in den letzten 30 Tagen eine Rendite von 4,06 %. Schließlich gehört zum Ökosystem Origin Story – eine NFT-Plattform, auf der man NFTs erstellen und handeln kann.
Origin Protocol hat zwei native Kryptowährungen. Inhaber des Origin Tokens verdienen eine Rendite aus der Gebühr der NFT-Plattform, während man mit OGV (Origin Governance Token) Geld aus den Gebühren des DeFi-Protokolls verdienen können. OGV hat eine viel kleinere Marktkapitalisierung als OGN, sie beträgt nur 5,7 Millionen US-Dollar.
Der Hauptgrund für den Anstieg des OGN-Preises besteht darin, dass die Entwickler eine Funktion namens Origin Points eingeführt haben. Es ist ein Treueprogramm, mit dem die Nutzer des Netzwerks belohnt werden sollen, unter anderem für Interaktionen in sozialen Medien. Zum Beispiel verdienen Benutzer Punkte jedes Mal, wenn sie Orignin erwähnen, mit „Gefällt mir“ markieren oder teilen. Diese Belohnungen stammen aus den Gebühren, die das Ökosystem generiert.
Ein weiterer Grund für den Anstieg des OGN-Preises war der wachsende Marktanteil der Staking-Produkte von Origin.
Origin Token Kurs-Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass OGN in letzter Zeit einige Volatilität erfahren hat, als der Coin auf ein Mehrmonatshoch von 0,1498 US-Dollar stieg, dann auf 0,0864 US-Dollar fiel und sich anschließend wieder erholte. Der aktuelle Preis bleibt über dem gleitenden 50-Perioden-Durchschnitt.
Es scheint auch, als hätte der Token eine Doppelspitzen-Formation (Double Top) gebildet, deren unterster Punkt bei 0,086 US-Dollar liegt. Dieses Muster ist in der Regel ein bärishes Zeichen. Das Handelsvolumen ist in den letzten Wochen relativ hoch geworden.
Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Rally von Origin Token nur von kurzer Dauer sein wird. Wenn es tatsächlich so sein wird, liegt die nächste Unterstützung bei 0,086 US-Dollar, etwa 15 % unter dem aktuellen Niveau.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Origin Token und andere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.