CryptoMonday
NFT-Spiel NFL Rivals erreicht 1 Million Downloads
HomeNewsNFT-Spiel NFL Rivals erreicht 1 Million Downloads

NFT-Spiel NFL Rivals erreicht 1 Million Downloads

Daniela Kirova
Daniela Kirova
24. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Die NFTs sind Sammelkarten von Spielern, mit denen man Teams bilden und gegen andere antreten kann.
  • Jeder zehnte Nutzer hat die Sammelkarten auf dem Markt gehandelt.

Das von Mythical Games entwickelte Spiel NFL Rivals wurde in weniger als zwei Monaten über eine Million Mal heruntergeladen. Diese beeindruckende Performance konnte erreicht werden, obwohl die NFL gerade eine Pause einlegt.

Und selbst die Tatsache, dass der Krypto- und NFT-Markt bis vor kurzem mit massiven Herausforderungen konfrontiert war, konnte den Erfolg des NFT-Spiels nicht aufhalten.

Das auf Non-Fungible Tokens basierende Spiel erschien am 26. April sowohl im Google Play Store als auch im App Store und stieg im letzteren auf den ersten Platz. Der CEO von Mythical Games, John Linden, sagte gegenüber CoinDesk, dass er sich mehr für die Einstellung zum Spiel interessiere, als für den Meilenstein von 1 Million Downloads.

Linden sagte, dass der durchschnittliche Spieler zwei Stunden pro Tag mit NFT Rivals verbringt, was er spannend findet. Im Durchschnitt spielen die Leute sechs Mal am Tag, und NFL Rivals wurde bereits fast 15 Millionen Mal gespielt.

Man kann spielen, ohne NFTs zu kaufen

Bei den NFTs im Spiel handelt es sich um Karten, mit denen die Spieler Teams zusammenstellen und gegeneinander antreten können. Die Seltenheitsstufen der Spielerkarten variieren von gewöhnlich bis legendär, und ihnen werden unterschiedliche Stärken und Schwächen zugewiesen.

Die meisten Spieler wissen nicht unbedingt, dass es sich bei den Karten um NFTs handelt, so Linden. Man muss auch keine NFTs kaufen, um NFL Rivals zu spielen. Jeder Spieler erhält zwar eine Wallet, aber die meisten wissen nicht, dass es eine ist - bis sie sich entscheiden, etwas auf dem Marktplatz zu tauschen, zu verkaufen oder zu kaufen.

Der CEO schätzt, dass etwa jeder zehnte Spieler schon einmal mit Sammelkarten auf dem Markt gehandelt hat, zum Beispiel mit den Karten, die vor dem Super Bowl LVII veröffentlicht wurden. Man muss mit Web3 nicht vertraut sein, um das Konzept von Angebot und Nachfrage zu verstehen. Linden sagt, dass seine Firma die Idee liebt, immer Menschen in Web3 "sanft" einweihen zu könne.

Mythical Games hat im Mai letzten Jahres das größte Web3-Spiel der NFL vorgestellt. Die Profiliga im American Football hat auch mit NFL ALL Day auch einen offiziellen Marktplatz für Sammlerstücke. Dieser NFT-Marktplatz wurde von Dapper Labs entwickelt. Die Plattform läuft auf der Polygon-Blockchain.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.