CryptoMonday
Home News World of Women und The Sandbox gründen WoW Foundation

World of Women und The Sandbox gründen WoW Foundation

Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Autor*in:
Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen
09. März 2022
  • Ziel dieser Partnerschaft ist es, mehr Frauen für die NFT-Branche und das Metaverse zu begeistern.

  • The Sandbox wird der WoW Foundation im Rahmen dieser Zusammenarbeit 25 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen.

  • WoW Foundation verfolgt verschiedene Ziele, darunter den Aufbau einer virtuellen Universität in The Sandbox.

Das Metaverse-Spiel The Sandbox ist eine Partnerschaft mit dem NFT-Projekt World of Women (WoW) eingegangen. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Einbeziehung von Frauen in der NFT-Industrie, im Metaverse und darüber hinaus zu fördern. Konkret wird The Sandbox in den nächsten fünf Jahren 25 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen, um die Gründung der WoW Foundation zu finanzieren.

Einem Bericht zufolge wird sich die WoW Foundation auf die Schaffung von Bildungs- und Mentoring-Möglichkeiten für Frauen konzentrieren. Das Geld von The Sandbox werden der Stiftung helfen, ihre Ziele zu erreichen, von denen die meisten mit dem Metaverse-Spiel verbunden sind. Zum Beispiel plant die Wow Foundation die Entwicklung von 3D Avataren für 10.000 WoW NFTs. Die Besitzer sollen danach in der Lage sein, diese Avatare im Spiel zu verwenden.

Außerdem will die Organisation ein virtuelles Museum und eine Universität in The Sandbox errichten. Studenten, die den Kurs abschließen, erhalten ein Diplom in Form eines NFT. Darüber hinaus will die WoW Foundation einen Akademie-Inkubator für Künstler und Projekte einrichten. Dieser Inkubator wird ausgewählten Teilnehmern finanzielle Unterstützung, Mentorenschaft und Vernetzung bieten.

Eine Vertreterin von World of Women erläuterte, wie es zu dieser Partnerschaft kam. Sie sagte, dass The Sandbox mit einer Initiative an das Projekt herantrat, die seine Werte und sein Ethos teilt.

Die Vertreterin fügte hinzu:

Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, mit einem so großartigen Team zusammenzuarbeiten, das unsere Überzeugungen teilt, warum es so wichtig ist, in weibliche Stimmen zu investieren und sie zu stärken.

Sébastien Borget, Mitbegründer und COO von The Sandbox, sagte dazu,

Durch die Förderung der Ausbildung und Finanzierung von Projekten für Frauen hoffen wir, dass diese Programme dazu beitragen, eine Generation einflussreicher weiblicher Bauherren in diesem Bereich zu etablieren.

Das erfolgreichste NFT-Projekt von und für Frauen

Diese Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem World of Women weitere Meilensteine auf seinem Weg zur Stärkung von Frauen erreicht hat. Obwohl die NFT-Kollektion erst im Juli letzten Jahres auf den Markt kam, hat sie bis heute ein sekundäres Verkaufsvolumen von fast 157 Millionen US-Dollar erreicht. WoW hat namhafte Fans angezogen, darunter die Schauspielerin Eva Longoria und Reese Witherspoon, die Mitbegründerin des Medienunternehmens Hello Sunshine.

Witherspoons Interaktion mit dem Projekt führte dazu, dass Hello Sunshine im vergangenen Monat mit WoW einen Deal einging. Dieser sieht eine Entwicklung von Spielfilmen und Fernsehserien auf der Grundlage der WoW-Sammlung. Dieser Deal war der erste seiner Art im NFT-Bereich.

Das WoW-Projekt fiel The Sandbox erstmals im Januar dieses Jahres auf, nachdem das Spiel ein NFT aus der Sammlung für 200 Ether (ETH) gekauft hatte, was damals etwa 765.000 US-Dollar entsprach. Bei dem NFT in Frage handelt es sich um WoW #6025.

Mitwirkende

Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen