CryptoMonday
Home News Bitcoin-Kurs scheint sich stabilisiert zu haben. Wie geht es weiter?

Bitcoin-Kurs scheint sich stabilisiert zu haben. Wie geht es weiter?

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
28. November 2021

Bitcoin legte am Samstag um fast 2 % zu und machte damit seinen 9%igen Verlust vom Freitag teilweise wieder wett. BTC beendete den Tag bei 54.791 US-Dollar. Der Coin stieg zwischendurch auf ein Tageshoch von 55.329 US-Dollar. Dabei hielt er sich fern von wichtigen Unterstützungsniveaus und dem 23,6 % Fibonacci Retracement Level.

Der Kurs fiel auf knapp über 54.000 US-Dollar zurück und verfehlte dabei den ersten wichtigen Widerstand bei 57.533 US-Dollar. Gegen Ende des Tages fand er Unterstützung und schloss bei 54.700 US-Dollar.

Trotz der jüngsten Verluste ist der kurzfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt. Um einen kurzfristigen Abwärtstrend auszubilden, müsste der Kurs nachhaltig unter den Fibonacci Retracement Level von 62 % fallen.

Gemischter Markt für andere Top 10 Coins

Der Samstag verlief für den Rest der wichtigen Kryptowährungen unterschiedlich. CRO stieg um fast 11 % und führte den Markt an. Auch Binance Coin erfuhr starke Unterstützung. Andere Gewinner waren Cardano (+0,73%), Bitcoin SV (+0,32%), Chainlink (+0,60%), Ethereum (+1,35%) und XRP (+0,61%). Polkadot und Litecoin verloren weniger als 1 %.

In der vergangenen Woche erreichte der Kryptomarkt am Donnerstag einen Höchststand von 2,69 Milliarden US-Dollar und fiel dann am Freitag auf 2,3 Milliarden US-Dollar.

Die Dominanz von Bitcoin erreichte am Freitag einen Höchststand von 43 %, nachdem sie am Vortag auf einen Tiefstand von 41,75 % gefallen war.

Heute Morgen fiel Bitcoin um knapp 1 % auf 54.276 US-Dollar. Es war ein gemischter Start in den Tag, an dem das Flaggschiff der Kryptowährungen auf einen Höchststand von 54.875 US-Dollar stieg, bevor es auf 54.244 US-Dollar fiel. Die wichtigsten Unterstützungs- und Widerstandsniveaus wurden zu Beginn des Tages nicht getestet.

Die meisten wichtigen Kryptowährungen verzeichneten heute Morgen Verluste. An der Spitze des Abwärtstrends stand CRO, der 7,23 % seines Wertes verlor. Um die erste wichtige Widerstandsmarke bei 55.510 US-Dollar ins Spiel zu bringen, müsste Bitcoin laut FX Empire wieder über die Marke von 54.610 US-Dollar steigen. Der König der Kryptowährungen kann nicht aus dem Freitagshoch von 55.329 US-Dollar ausbrechen, wenn er keine Unterstützung durch den breiten Markt erhält.

Erste Widerstandsmarke wird den Aufwärtstrend von Bitcoin begrenzen

Solange wir keine anhaltende Krypto-Rallye sehen, würde der erste große Widerstand den Aufwärtstrend wahrscheinlich begrenzen. Sollte es zu einer Erholung kommen, könnte Bitcoin den Widerstand bei 58.000 US-Dollar testen, bevor er wieder nachlässt. Die zweite wichtige Widerstandsmarke liegt bei 56.228 US-Dollar.

Wir werden das erste wichtige Unterstützungsniveau bei 53.892 US-Dollar und den 23,6% Fibonacci Retracement Level von 53.628 US-Dollar sehen, wenn BTC es nicht schafft, sich durch den Punkt bei 54.610 US-Dollar zurückzuziehen. Sofern es am Sonntag nicht zu einem ausgedehnten Ausverkauf kommt, ist nicht zu erwarten, dass Bitcoin unter die 50.000 US-Dollar-Marke fällt. Der Abwärtstrend dürfte durch die zweite wichtige Unterstützung bei knapp unter 53.000 US-Dollar begrenzt werden.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.