CryptoMonday
Crypto com bringt erstes offizielles UFC NFT auf den Markt
HomeNewsCrypto com bringt erstes offizielles UFC NFT auf den Markt

Crypto com bringt erstes offizielles UFC NFT auf den Markt

Ruby Layram
Ruby Layram
5. Mai 2023
Offenlegung von Werbung

Gestern hat Crypto.com bekannt gegeben, dass es das erste autorisierte UFC NFT herausbringen wird. Laut der Pressemitteilung wird die neue NFT-Serie digitale Sammlerstücke wie Bilder von Fightnights, Veranstaltungsposter, Meisterschaftsgürtel, beknnten Kämpfern sowie Avatare enthalten.

Die NFT-Kollektion, die als UFC 268 Packs bekannt ist, wird ab Donnerstag zum Kauf erhältlich sein. Die Markteinführung unterstützt den bevorstehenden Kampf UFC 268: Usman vs. Covington 2, der durch die Kampfposter und Gürteldesigns dieses Events repräsentiert wird. Die Fans können die NFTs kaufen, solange der Vorrat reicht.

Im Juli unterzeichnete die UFC einen Sponsorvertrag über 175 Millionen US-Dollar mit Crypto.com. Die Vereinbarung wurde vom Präsident der Kampfsport-Organisation Dana White während einer Pressekonferenz im Madison Square Garden in New York City bekannt gegeben. Er sagte, dass es einer der größten Sponsorverträge der Organisation sei.

Das ist die neueste Entwicklung bei der Integration von Kryptowährungen in die Sportindustrie. Die Kryptobörse ist an der weltweiten Fangemeinde der UFC interessiert, die über 625 Millionen Anhänger auf der ganzen Welt hat.

Partnerschaft mit UFC nur eine von vielen

Crypto.com ist vor kurzem eine Partnerschaft mit Hollywood-Star Matt Damon eingegangen und hat sich auch mit den Montreal Canadiens aus der Nation Hockey League, der Formel 1 und den Philadelphia 76ers aus der National Basketball Association zusammengetan. Außerdem gibt es Beziehungen zur italienischen Fußballliga Serie A, zu Paris Saint-Germain und zu Snoop Dog.

Alle offiziellen digitalen Assets von UFC können über die Crypto-com-Plattform erworben werden. Hier können Fans NFTs mit dem Token der Plattform CRO oder anderen Kryptowährungen bezahlen.

Kris Marszalek, CEO von Crypto.com, sagte:

Die UFC ist eine führende globale Sportmarke mit unzähligen begeisterten Fans auf der ganzen Welt. Wir freuen uns, unsere Technologie zu nutzen, um einzigartige Möglichkeiten für das Engagement der Fans und die Sicherheit ihrer Sammlerstücke zu bieten. Wir wollen den UFC-Fans helfen, digitale Sammlerstücke zu besitzen.

Mitwirkende

Ruby Layram
Writer
Ruby ist Autorin für die Bankless Times und berichtet über die neuesten Nachrichten über den Kryptowährungsmarkt und die Blockchain-Industrie. Ruby ist seit 2 Jahren eine professionelle Autorin für persönliche Finanzen und Investitionen und baut derzeit ihr eigenes Portfolio an Altcoins auf. Sie studiert derzeit Psychologie an der Universität von Winchester mit dem Schwerpunkt statistische Analyse.