Auch in dieser Woche gibt es wieder einmal massenweise Krypto News zu vermelden. Während Cardano und Solana ein neues Allzeithoch vermelden konnten, ist auch die Nachrichtenlage weiterhin größtenteils positiv. Visa steigt in NFTs ein, während das Software-Unternehmen MicroStrategy seine BTC-Bestände erweitert.
Die wichtigsten Krypto-News der Woche im Überblick
Bitcoin in El Salvador: Planungen laufen auf Hochtouren
Ab dem 7. September 2021 wird der Bitcoin gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador. Als erstes Land überhaupt wagt das zentralamerikanische Land diesen Schritt. Während diese Meldung damals die Krypto-Fans enthusiasmierte, sorgte das Vorhaben von Präsident Nayib Bukele für Kritik bei der Opposition. Auch die Weltbank und der Internationale Währungsfond (IWF) stehen dem Vorhaben kritisch gegenüber. Nun geht es ordentlich voran im mittelamerikanischen Land. Weiterlesen.
Visa kauft CryptoPunks: Verkäufe explodieren
NFTs sind weiterhin im Trend. Auch Visa steigt nun in das Geschäft ein. Bereits Unternehmen wie Coca-Cola und Shopify waren in das Gebiet der digitalen Kunstwerke eingestiegen. Mit dem Kauf eines CryptoPunk-Tokens beginnt also auch Visa. Mehr dazu.
Regulierung: Japan will strengere Kryptoregeln
Die japanische Finanzaufsicht erwägt nun deutlich strengere Kryptoregeln einzuführen. Dabei soll die neue Verordnung den Anlegern aus Japan einen besseren Schutz bieten. Schon im Juli wurde von der FSA eine eigene Sektion wie auch ein Gremium von Finanzexperten eingerichtet, um die Regierung zu unterstützen. Die Finanzaufsicht beabsichtigt, die Regulierung bis Mitte 2022 durchzusetzen. Der jüngste Fall des Angriffs der regulierten japanischen Kryptobörse Liquid Exchange zeigt der Aufsichtsbehörde, dass noch weitere Regulierungen zur Sicherheit nötig sind. Den ganzen Artikel findet Ihr hier.
MicroStrategy investiert weiter und hält nun fast 109.000 Bitcoin
Michael Saylor ist einer der größten Befürworter des Bitcoins. Nun hat MicroStrategy mal wieder mehr Bitcoin (BTC) gekauft. Das Unternehmen hat seine Bestände um 3.907 BTC aufgestockt. Mehr dazu.
Cardano wird in japanischer Exchange gelistet
Aktuell ist Cardano zweifelsfrei der Coin der Stunde. Zuletzt legte der Kurs der Kryptowährung durch die Datumsbekanntgabe des Alonzo-Updates einen starken Anstieg hin. Nun listet die japanische Kryptowährung Bitpoint als erste Exchange im Land die Kryptowährung. Damit können nun 126 Millionen Einwohner Japans in die Kryptowährung investieren. Weiterlesen.
Handel auf unserem Broker-Vergleich-Gewinner eToro. Suchst du einen zuverlässigen und intuitiven Broker, um Kryptowährungen, CFDs, Aktien, Devisen, Rohstoffe und mehr zu handeln? Dann lasse dich in unserem eToro Test über alle Funktionen aufklären, welche Möglichkeiten dir hier gegeben werden und wo hier die Vor- sowie Nachteile liegen . eToro Test jetzt lesen.