Nachdem wir gestern bereits über die Gefahr des PlusToken Scams in Verbindung mit Ethereum berichten, wurden nun auch die letzten Bitcoin bewegt. Zur Erinnerung: PlusToken schaffte es mit einem der größten und ‚erfolgreichsten‘ Scams der Geschichte mehr als 3 Milliarden US-Dollar an Kundengelder zu stehlen. In der Vergangenheit erwies sich der Verkauf der gestohlenen BTC als negativ für den Bitcoin Kurs.
In diesem Artikel wollen wir schauen wie hoch der Einfluss der übrigen Bitcoin auf den Kurs sein könnte und welche tatsächliche Gefahr hiervon ausgeht.
Bitcoin Sparplan: Immer wieder wird die Frage nach einer guten Investment-Strategie für BTC gestellt. Mit Hilfe des Cost Average Effekts minimierst du dein Risiko, kannst besser schlafen und profitierst nachhaltig von der langfristigen Entwicklung von Bitcoin und Co. – Einfacher geht es nicht! Wie ein Bitcoin Sparplan funktioniert.
Die gestohlenen BTC auf dem Weg zu den Börsen
Erst gestern schrieben wir über eine Meldung von WhaleAlert. Aus dieser ging hervor, dass PlusToken Ethereum im Wert von rund 190 Millionen Dollar in Bewegung setzte. Gestern veröffentliche die Analysefirma OXT Research dann einen weiteren Tweet. Darin wiederum schrieb die Firma, dass PlusToken nun fast alle verbliebenen 22.000 BTC in Richtung von Mixer-Services bewege.
With all the excitement, a short update on their BTC is warranted.
We have also seen just about all of the remaining unmixed coins ~22k on our watch list begin entering their mixer over the last few days. https://t.co/DLR1M7xty9
— Ergo ∴Politically Charged∴ (@ErgoBTC) June 24, 2020