CryptoMonday
Home News Frankreichs eigene Kryptowährung: Zentralbank startet Tests ab 2022

Frankreichs eigene Kryptowährung: Zentralbank startet Tests ab 2022

Redaktion
Redaktion
Redaktion
Autor*in:
Redaktion
News
05. Dezember 2019

Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Co. stellen an sich schon eine Innovation dar. Hinzu kommt, dass der Trend zusätzlich ein Umdenken und neue Ideen in der traditionellen Finanzwelt fördert. Fast wöchentlich hört man von Staaten, die eigene Digitalwährungen auf den Markt bringen möchten oder die Umsetzung bereits durchführen. Einer der Pioniere in diesem Vorhaben und generell beim Thema Kryptowährungen ist Frankreich. Der Chef der französischen Zentralbank teilte nun mit, dass es schon bald losgehen könnten und Anfang nächsten Jahres der Aufruf für das Projekt gestartet wird.


Wähle die beste und sicherste Börse für dich

Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handel auf den sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich


Ab nächstem Jahr mit staatlicher Kryptowährung  zahlen?

Laut der französischen News Seite AFP plant Frankreich bereits im nächsten Jahr erste Projekte in Sachen von der Zentralbank herausgegebener Kryptowährungen zu testen. In einer am gestrigen Mittwoch stattgefundenen Konferenz sagte Francois Villeroy de Galhau:

Wir wollen mit der Durchführung von Experimenten zügig beginnen und werden noch vor Ende des ersten Quartals 2020 einen Projektaufruf starten.

De Galhau stellt heraus, dass sein Land gerne zur Innovation von Digitalwährungen beitragen möchte. Er mahnte aber gleichzeitig an, mit der Technologie auf seriöse und methodische Weise zu experimentieren.