Die aktuelle Performance von XRP im Jahr 2019 lässt einiges zu wünschen übrig. Sie war voll von Höhen und Tiefen, aber letztendlich hat sich wenig getan. So kann XRP mit einem aktuellen Kurs von 0,46$ zwar ein Jahreswachstum von 35% aufweisen, verglichen mit den Gewinnen anderer Zeitgenossen wie Bitcoin und ETH ist dies jedoch marginal. Nun glauben allerdings einige Analysten, dass die Charts gut für XRP stehen und die Marke von 1 US-Dollar bald in Sichtweite sein könnte.
Wie immer gilt: Es handelt sich hierbei nicht um eine Investmentempfehlung. Die Prognose spiegelt lediglich die Meinung einiger Twitteruser wider. Falls du investierst, solltest du dir immer ein umfassendes und ausreichendes Bild machen. Dazu gehören beide Seiten der Medaille: Neben positiven Aspekten, gibt es auch Argumente, die gegen XRP sprechen.
[td_block_ad_box spot_id=“custom_ad_1″]
Bullische Charts deuten auf XRP Preisanstieg hin
In den letzten Wochen gab es einige positive News für Ripple. So glänzten sie unter anderem durch neue Partnerschaften und das Investment in MoneyGram. Doch ungeachtet der jüngsten bullischen Entwicklungen innerhalb des Ripple-Lagers, hat sich XRP unbeeindruckt gezeigt und – gerade im Vergleich zu Bitcoin oder Ether – kaum bewegt.
Einige Trader auf Twitter sehen XRP in diesem Jahr dennoch bei 1 US-Dollar. Die Erklärung hierfür liege in den Charts und nicht in den neuen Partnerschaften. Schauen wir uns nun im Folgenden die Meinungen verschiedener Twitteruser und deren Argumentation an.
Für The Cryptomist, einen Trader auf Twitter, ist das Ziel von $1 trotz der schleppenden Performance von XRPs in diesem Jahr jedoch weiterhin sehr gut erreichbar.
$1 Target begins with this weekly resistance break
Looks like pre drinks are about to end as the party begins 👀https://t.co/pBA1Zm5aKc pic.twitter.com/uCaeEbXhI0
— The Cryptomist (@TheCryptomist) June 22, 2019
Es lässt sich festhalten, dass einige Analysten und Trader bullisch bezüglich XRP sind. Einige halten sogar einen Kursanstieg auf 1 US-Dollar in nächster Zeit für realistisch. Wie immer sind solche Prognosen mit einer großen Portion Vorsicht zu genießen.
Wie allerdings zu sehen ist, fokussierte sich Ripple in den letzten Monaten auf den Aufbau starker Partnerschaften, einer stabilen Infrastruktur und der Erhöhung der Leistungsfähigkeit. Auch wenn Ripple in letzter Zeit somit immer mehr Partnerschaften abschließt, XRP in Kombination mit xRapid mehr Verwendung findet und der gesamte Markt aktuell positiv zu betrachten ist, gibt es keinerlei Garantie für einen solchen Preisanstieg.
Außerdem werden wir die kommenden Tage über einen neuen Report von SWIFT berichten, nach dem Ripple unter Druck geraten könnte.
Auf der mehrfach ausgezeichneten und Preisgekrönten Plattform von eToro kannst du dies tun! Insbesondere für Anfänger bietet die Plattform eines der besten User-Erlebnisse weltweit.
Probiere es einfach aus und mische mit, anstatt nur darüber zu lesen!
[sc id=“etoro-article-cta“ name=“center-wrapper“][tdm_block_button button_text=“XRP kaufen“ button_url=“https://partners.etoro.com/aw.aspx?B=11688&A=77413&Task=Click&TargetURL=https%3a%2f%2fwww.etoro.com%2fde%2fmarkets%2fxrp&SubAffiliateID=XRP-Kurs-XRP-feed“ button_open_in_new_window=“yes“ button_display=“tdm-block-button-inline“][tdm_block_button button_text=“Zum Börsen Vergleich“ button_url=“https://cryptomonday.de/bitcoin-und-kryptowaehrung-boersen-und-broker-im-vergleich/“ tds_button1-text_hover_color=“#ffffff“ content_align_horizontal=“content-horiz-center“ button_open_in_new_window=“yes“ button_display=“tdm-block-button-inline“ tds_button1-background_color=“#4f1fa3″][/sc]
66 % der Konten von Privatinvestoren verlieren beim Trading von CFDs
Mehr Infos über die Plattform findest du in unserem eToro-Testbericht 2019. Denke immer daran, dass der Handel mit Kryptowährungen aufgrund der hohen Volatilität mit hohen Risiken verbunden ist.
Was denkst du über die zukünftige Preisentwicklung von Ripple (XRP)? Sind die Prognosen der Twitter User ernst zu nehmen oder siehst du keine Grundlage? Diskutiere mit uns in unserem Telegram Chat und abonniere unseren News Kanal.
[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]
[Bild: Shutterstock]