Endlich ist ein Leak zu dem zukünftigen Interface von Telegram aufgetaucht. Das Video zeigt die bekannten Funktionen des Telegram Messengers und vor allem die Nutzung der nativen Kryptowährung TON. Dabei kauft der User ein Spiel direkt über Telegram mit den TON-Token und belohnt einen Nutzer für ein veröffentlichtes Video.
Telegram’s TON zum ersten mal in Aktion
[override_inline_ad]
Das Projekt TON von Telegram ist als Multi-Blockchain Proof-of-Stake-System vorgesehen. Es basiert auf der Technologie der Smart Contracts und ist für die Aufnahme einer neuen Generation von dezentralen Anwendungen und digitalen Assets ausgelegt. Als Masterchain wird sie bis zu 292 zugehörige Blockchains beinhalten. Diese beinhalten wiederum diverse Dienste von Micropayments bis hin zur Bereitstellung von Datenspeicherung.
Derzeit verhandelt Telegram aktiv über Listing-Möglichkeiten mit großen asiatischen Kryptowährungsbörsen, darunter Huobi, Binance und OKEx. Viele gehen bereits jetzt davon aus, dass TON nach Marktkapitalisierung Ethereum und Ripple überholen wird und sich hinter Bitcoin als die Nummer 2 etablieren wird.
Doch genug zu der Theorie, schauen wir uns das Video erstmal an:
Das Interface hat sich kaum verändert und bietet immer noch die bekannten Funktionen. Die integrierte Wallet lässt sich sehr einfach bedienen. Damit können Publisher von Spielen auf Telegram oder auch anderer Content von Nutzern direkt belohnt werden.
[ki_suggest link=”11758″]
Telegram konnte sich in den letzten Jahren gut auf dem Markt etablieren und mit Whatsapp konkurrieren. Zwar kommen die Nutzerzahlen an den bekanntesten Messenger nicht ran aber Telegram. Aktuell hat Telegram 200 Millionen aktive Nutzer und gewinnt jeden Tag 350.000 weitere dazu. Telegram könnte somit mit TON eine extreme Reichweite bekommen und sich schnell adaptieren.
Was haltet ihr von dem neuen Interface von Telegram und TON? Lass uns deine Meinung wissen und diskutiere mit unserer Community auf Telegram!
[vc_widget_sidebar sidebar_id=”td-artikel-cta”]
[Bild: Shutterstock]