CryptoMonday
Home News Hat Bitcoin Kurs die Blase überstanden? – JP Morgan Analyst ist bullish

Hat Bitcoin Kurs die Blase überstanden? – JP Morgan Analyst ist bullish

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
07. Februar 2019

Der Bitcoin Kurs hat sich laut dem JP Morgan Analysten Nikolaos Panigirtzoglou stabilisiert und wird sich bald positiv entwickeln. Nikolaos kritisierte zuvor die Bitcoin Kurs-Entwicklung im Dezember und sagte einen Bärenmarkt voraus. Jetzt hat er seine Meinung geändert und sagt, dass der Bitcoin Kurs die Blasenphase hinter sich gebracht hat. [vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]

Bitcoin Kurs hat sich fast stabilisiert

Im Dezember sagte Nikolaos, dass die Beteiligung von Finanzinstituten am Bitcoin (BTC) Handel nachließ. In einem Interview mit CNBC am Dienstag, sagte Nikolaos, dass die Stabilität des Kryptomarktes eine Voraussetzung für eine stärkere Beteiligung von institutionellen Investoren in der Zukunft darstellt.

[override_inline_ad] Die meisten Unternehmen stehen seiner Meinung nach kurz vor dem (Wieder-)Eintritt in den Kryptomarkt. Die Bedeutung der zugrunde liegenden Technologie von Bitcoin und Co, der Blockchain, nimmt rasant Fahrt auf und erstreckt sich über verschiedene Branchen. Zudem minimiert der stabiler werdende Bitcoin Kurs das unternehmerische Risiko.

[ki_suggest link=“11188″]

Bitcoin und Blockchain werden immer wichtiger

Er sagte jedoch, dass das nicht über Nacht passieren wird. Ein mögliches Wachstum von Bitcoin und Blockchain könnte noch Jahre entfernt sein. Zu den Gründen sagte er:

Das große Hindernis sind derzeit die Regulierungsbehörden. Daher lässt sich eine Regulierungsaufsicht nur langsam realisieren.

Aktuell entwickeln Facebook, Amazon, Telegram und viele weitere eigene Crypto- und Blockchain-Lösungen und zeigen als innovative Unternehmen in welche Richtung es in Zukunft geht.

Wird der Bitcoin Kurs sich weiter stabil halten oder steht der Einbruch kurz bevor?  Wie sieht die Zukunft der Blockchain Technologie aus? All das erfahrt ihr auch auf unserem nächsten Meetup in Düsseldorf. Kostenlose Tickets gibt’s HIER oder einfach auf den Button klicken:

Ansonsten kannst du dich auch gerne digital in die Diskussion einbringen und in unserem Telegram Channel deine Fragen stellen!

[Bild: Shutterstock]