Ripple (XRP) kann einen neuen wichtigen Partner für xRapid gewinnen. Catalyst Corporate Federal Credit Union, ein Großhandelsfinanzinstitut, hat kürzlich seine Strategie für die Zukunft vorgestellt. In dieser Strategie kündigte das Unternehmen Pläne an, Ripples grenzüberschreitende Zahlungslösung xRapid und XRP zu nutzen.
[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]
Catalyst Corporate will xRapid und XRP integrieren
Die Gruppe schließt sich damit vielen weiteren Unternehmen und Finanzinstituten an, die bereits auf die Technologie von Ripple setzen. xRapid bietet eine kostengünstige Liquiditätslösung für Schwellenländer. Es verwendet Ripples nativen Token XRP, um Banken zu helfen, Geld über Grenzen hinweg zu bewegen. Die Implementierung von xRapid durch Catalyst wird eine der ersten Anwendungen einer Kryptowährung durch Finanzinstitute in einem kommerziellen Produkt darstellen.
[ki_suggest link=“10497″]
Globale Zahlungen leicht gemacht mit Ripple (XRP)
[override_inline_ad]
Kathy Garner, CEO der Catalyst Corporate Federal Credit Union, sagt, dass durch die Integration von xRapid und XRP die globalen Zahlungen des Unternehmens massiv erleichtert werden sollen. Hauptziel der Integration werden Zahlungsabwicklungen zwischen Mexiko und den USA sein. Garner stellt dabei besonders heraus, dass Ripples Lösung Verzögerungen bei internationalen Zahlungen eliminiert und gleichzeitig die Kosten senkt.
„Eines der größten Vorhaben von Catalyst Corporate im Jahr 2018 war der Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Ripple. Dem führenden Anbieter von Blockchain-Lösungen für Unternehmen im Zahlungsverkehr. Unser Ziel ist es, internationale Zahlungen über die Blockchain-Lösung von Ripple nach Mexiko zu senden. Mit dieser Kooperation, bekannt als „Currentz“, können sichere grenzüberschreitende Geldtransfers innerhalb von Minuten durchgeführt werden.“
[ki_suggest link=“10506″]
Brad Ganey, Catalyst COO, sagt, dass Ripple (XRP) das Zeug dazu hat, die traditionelle Abwicklung internationaler Zahlungen deutlich zu verbessern. Er ist überzeugt, dass Ripple, mit xRapid und XRP alle Liquiditätsprobleme lösen kann, die mit der traditionellen Banküberweisung verbunden sind.
„Die traditionelle internationale Zahlungsabwicklung erfüllt die heutigen Erwartungen in Bezug auf Preis, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit nicht. Die Blockchain-Technologie und insbesondere das xRapid-Produkt von Ripple lösen alle drei Herausforderungen gleichzeitig.“
Adaption und Integration von xRapid und XRP steigt
Die Ankündigung erfolgt wenige Tage nachdem der Londoner Finanzriese Euro Exim Bank angekündigt hat, dass er den digitalen Token XRP für grenzüberschreitende Zahlungen einsetzt.
Das in San Francisco ansässige Blockchain-Startup arbeitet derzeit arbeitet Ripple mit über 200 Finanzinstituten auf 6 Kontinenten zusammen.
Ripple gibt weiter Gas und lässt in Sachen Partnerschaften und Adaption von xRapid und XRP nichts anbrennen. Viel heiße Luft oder ein echter Paradigmenwechsel? Diskutiert mit uns in unserem Telegram Channel!
[ki_suggest search=“Ripple“][Bild: Shutterstock]