CryptoMonday
Home News Bitcoin Kurs schreibt Geschichte – Gründe für den Rekordanstieg

Bitcoin Kurs schreibt Geschichte – Gründe für den Rekordanstieg

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
26. Oktober 2019

Die Bitcoin Kurs Achterbahn geht in die nächste Runde. Vor 3 Tagen ist der BTC Kurs, nach dem langen Kampf an der 8.000 USD Marke, innerhalb weniger Minuten um mehr als 500 USD eingebrochen. Das lag wohl vor allem an einer möglichen Manipulation von BitMEX, um Long-Positionen in Höhe von 180 Millionen USD zu liquidieren und eigene Short Positionen aufzubauen. Das hat viele Investoren in Panik versetzt und Spekulationen befeuert, dass der Bitcoin Kurs noch weiter einbrechen könnte. Doch wie so oft, kam es ganz anders. Gestern ist der Bitcoin Preis innerhalb weniger Stunden um mehr als 15% gestiegen und nicht nur das, er hat in der Nacht sogar die Schallmauer von 10.000 USD gerissen und war kurzweilig mehr als 42% im Plus. Ein Rekordanstieg und damit der 4. größte BTC Anstieg aller Zeiten!

Was ist der Grund für den BTC Boom, den Hype, die FOMO und sonstige Superlativen, die uns einfallen könnten? Antworten findet ihr in diesem Artikel oder in unserem aktuellen Wochenrückblick bei YouTube:

KW 43: Bitcoin Kurs Rekordanstieg – die Hintergründe | BTC News | Bakkt Knaller | Quantencomputer

Die plötzliche Bitcoin Kurs Explosion

[override_inline_ad]

Seit einigen Wochen, nach dem kurzzeitigen Hoch von ca. 13.800 USD, kam die Ernüchterung. Der Bitcoin Kurs konnte sich nicht lange auf dem Level halten und ist kurzzeitig danach eingebrochen. Doch wer hätte gedacht, dass nur wenige Tage nach dem starken BTC Preis Einbruch wir so einen Höhenflug erleben? Wohl die wenigsten. Kein Wunder, dass sich viele Investoren die Frage stellen, aus welchen Gründen der Bitcoin Kurs explodierte.

Fakt ist der BTC Kurs hat einen Wahnsinns-Ritt hingelegt und sich sogar zeitweise auf 10.600 USD hochgeschraubt. Ein Tagesgewinn von über 45% zu dem Zeitpunkt und der 4. größte Tagesanstieg aller Zeiten.