CryptoMonday
Home News Bitcoin SV steigt fast um 300% – Warum die BSV Bombe platzen könnte

Bitcoin SV steigt fast um 300% – Warum die BSV Bombe platzen könnte

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
15. Januar 2020

Bitcoin SV und Craig Wright haben wieder die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Bitcoin SV Kurs ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert und erreichte gestern die magische 400 USD Marke. Noch vor wenigen Tagen lag der Bitcoin SV Kurs knapp über der 100 USD Grenze. Dabei konnte BSV seinen Konkurrenten BCH, nach knapp 2 Jahren, vom Thron stoßen. Doch die Situation rund um Bitcoin SV wirft einige Fragen auf. Wir schauen uns in diesem Artikel kurz die Hintergründe an und zeigen, warum ein Investment alles andere als eine gute Idee sein könnte.

Bitcoin SV verdrängt Litecoin und Bitcoin Cash – Ripple (XRP) das nächste BSV Opfer?

Craig Wright, das Gesicht hinter Bitcoin SV, konnte in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen sorgen. Der selbsternannte Satoshi Nakamoto hat mit verschiedenen Fake-News den Bitcoin SV Kurs regelmäßig gepumpt. Dieses Mal sieht es nicht anders aus. BSV ist in den letzten Tagen um mehr als 200% gestiegen und löste LItecoin und Bitcoin Cash nach Marktkapitalisierung ab. Folgt nun Ripple (XEP) als nächstes oder platzt die Bombe?

Der Ursprung ist wohl wieder in dem Rechtsstreit von Craig Wright und der Kleinman-Familie zu finden. Craig soll von 2009 bis 2011 ein Mining Unternehmen mit David Kleinman betrieben haben, wo sie gemeinsam über 1,1 Millionen Bitcoin erwirtschaftet haben. Dabei soll Wright nun 550.000 BTC an die Schwester von David zurückgeben. David ist bereits 2013 verstorben. Seine Schwester, Ira Kleinman, hat nun den Fall aufgerollt.

Craig Wright hat Private Key beim Gericht eingereicht

Bis vor wenigen Tagen wurden die vom Gericht geforderten Dokumente zum Tulip Trust, wo die 1,1 Millionen Bitcoin noch liegen sollen, noch nicht eingereicht und der Prozess weiter in die Länge gezogen. Doch scheinbar gibt es jetzt eine Wendung in dem Fall. Das Gericht hat gesagt, dass es nun die ausstehenden Dokumente zum Tulip Trust und den dazugehörigen Private Key bekommen haben und in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen werden.


Wähle die beste und sicherste Börse für dich

Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handel auf den sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich


99,4% des Bitcoin SV Handelsvolumen sind wahrscheinlich Fake

Durch diese Nachricht ist der Bitcoin SV Kurs regelrecht explodiert. Doch wenn wir uns die Handelsplätze anschauen, auf denen BSV gehandelt wird, dann könnte man hier schon von einer gewollten Manipulation sprechen. Nur 35,6 Millionen USD Handelsvolumen ist auf Exchanges zurückzuführen, die ein internationales Standing haben und als seriös gelten. Die restlichen 99,4% sind auf Exchanges zu finden, die entweder komplett unbekannt sind oder für Fake Handelsvolumen und Wash-Trading bekannt sind.