CryptoMonday
Home News Ripple Kurs bricht aus – XRP steigt um fast 50% seit Jahresbeginn

Ripple Kurs bricht aus – XRP steigt um fast 50% seit Jahresbeginn

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
05. Februar 2020

Ripple hat gerade mit XRP ein Momentum erwischt. Der XRP Kurs ist seit Anfang des Jahres um fast 50% gestiegen. Alleine seit gestern hat die Brückenwährung von Ripple einen Anstieg von mehr als 10% in USD hingelegt. Ein möglicher Grund könnte BitMEX sein. Die größte Derivaten-Börse hat gestern angekündigt, dass sie heute ‚perpetual swaps‘ für XRP einführen wird.

Google Abonnieren

Ripple ’s XRP startet durch

Seit Jahresbeginn scheint es für alle Kryptowährungen bergauf zu gehen. Bitcoin hat wie immer die Vorreiterposition eingenommen und direkt in den ersten Tagen ein ordentliches Plus erreicht. Dadurch wurden vor allem die großen, bekannten Altcoins aus dem langen Downtrend geholt. XRP hatte noch kleinere Anlaufschwierigkeiten aber konnte kurze Zeit nach dem Bitcoin Kurs Ausbruch ebenfalls anziehen.

Aktuell bewegt sich der XRP Kurs bei circa 0,28 USD und hat heute den Widerstand von 3.000 Satoshi im BTC / XRP Wechselpaar durchbrochen. Das ist ein ziemlich bullishes Signal, wenn dieser Widerstand nachhaltig durchbrochen werden kann. Die 3.000 Marke galt nämlich zuvor als sehr starke Unterstützung und hat den Ripple Kurs lange Zeit über Wasser gehalten.

Das XRP Handelsvolumen ist ebenfalls explodiert und hat viele Trader zum Handeln verleitet. Zudem sind schnell steigende Assets immer im Mittelpunkt und ziehen das Interesse magisch an. Dadurch konnte XRP sein aktuelles Momentum nun über mehrere Tage aufrecht erhalten.


Wähle die beste und sicherste Börse für dich

Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handel auf den sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich


XRP hat durch Ripple starke Fundamentals

Viele stellen sich wohl die Frage, warum positive News, die es von Ripple in den letzten Wochen und Monaten zu Genüge gab, keinen Einfluss auf den XRP Kurs hatten aber eine einfache Ankündigung von BitMEX zu so einer Kurs-Explosion geführt hat. Der Krypto-Markt, wie man relativ schnell merkt, ist selten rational und es gibt immer Überraschungen.


Bitcoin steigt stark im Preis und kann Kursgewinne verzeichnen. Das Bild zeigt eine Preiskurve sowie gestapelte Bitcoins.Bitcoin Sparplan: Immer wieder wird die Frage nach einer guten Investment-Strategie für BTC gestellt. Mit Hilfe des Cost Average Effekts minimierst du dein Risiko, kannst besser schlafen und profitierst nachhaltig von der langfristigen Entwicklung von Bitcoin und Co. – Einfacher geht es nicht! Wie ein Bitcoin Sparplan funktioniert.


In der Regel wird nach wichtigen Ankündigung sofort eingepreist und anschließend wieder abverkauft. Ganz nach dem Motto: ‚Buy the Rumor, Sell the News‘. Daher steigt die Wahrscheinlichkeit für eine zeitnahe Korrektur. Auf der anderen Seite befinden wir uns gerade in einer möglichen kleinen Altcoin Rally. Solange der Bitcoin Kurs weiterhin seitwärts verläuft, gibt es genug Raum für XRP und andere Altcoins, um sich von den Verlusten aus 2018 und 2019 zu erholen. Denn die meisten sind, sogar nach so einem starken Anstieg der letzten Wochen, immer noch über 90% im Minus vom Allzeithoch. Gestern berichtete CryptoMonday über bullishe Zahlen aus dem Ripple Quartalsbericht Q4/2019.

Wir sind gespannt wie sich der Ripple Kurs in den nächsten Tagen entwickeln wird. Wir werden weiterhin den Markt beobachten und euch auf dem Laufenden halten.

Wie wird sich der XRP Kurs in den nächsten Tagen weiterentwickeln? Wird Ripple das Momentum für weitere positive News nutzen?

Komm in unseren Telegram Chat und tausche dich mit den Experten und der Community aus!
Abonniere zusätzlich unseren News Kanal, um keine News mehr zu verpassen.

[sc name=“follow-actions“][/sc]

[Bildquelle: Shutterstock]