CryptoMonday
Home News Kryptomarkt: Bitbot Presale knackt 300.000 US-Dollar, Arthur Hayes macht neue Bitcoin-Prognose

Kryptomarkt: Bitbot Presale knackt 300.000 US-Dollar, Arthur Hayes macht neue Bitcoin-Prognose

Benson Toti
Benson Toti
Benson Toti
Autor*in:
Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.
24. January 2024
  • Laut dem ehemaligen CEO von BitMEX besteht seit der ETF-Zulassung das Potenzial für eine 30%ige Korrektur.
  • Diese Korrektur könnte den Bitcoin-Preis auf unter 35.000 US-Dollar bringen.
  • Inzwischen nähert sich Bitbot der Marke von 330.000 US-Dollar im Presale.

Arthur Hayes, der ehemalige CEO der Kryptobörse BitMEX, ist langfristig optimistisch für die digitale Leitwährung. Allerdings hat er eine kurzfristig bärische Bitcoin-Prognose geteilt: Seiner Meinung nach wird es demnächst eine Preiskorrektur geben, die dazu führen könnte, dass BTC auf einen Tiefstand von 35.000 US-Dollar fällt.

Das könnte natürlich eine gute Kaufchance für Krypto-Anleger darstellen, und nicht nur für die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, sondern auch für Altcoins. Könnte es auch die Zeit sein, Bitbot (BITBOT) zu kaufen?

Arthur Hayes: Bitcoin wird auf 35.000 US-Dollar abstürzen

Der BTC-Preis fiel in dieser Woche unter die Marke von 40.000 US-Dollar und wurde zeitweise sogar unter 39.000 US-Dollar gehandelt. Diese Baisse zu Beginn des Jahres ist auf den beispiellosen Verkaufsdrucks am breiteren Kryptomarkt zurückzufürhen. Auch wenn Bitcoin sich am Mittwoch etwas erholt hat, erwartet Arthur Hayes einen weiteren Absturz für Bitcoin (BTC) und prognostiziert, dass der Preis der digitalen Leitwährung im Laufe dieses Quartals auf Tiefststände von 35.000 US-Dollar sinken könnte.

Laut seiner Kommentare zum breiteren Markt in seinem Blog “Yellen or Talkin’?” vom 24. Januar sieht der ehemalige CEO von BitMEX seinen düsteren kurzfristigen Ausblick auf die globale makroökonomische und geopolitische Lage zurück.

Er sagt, dass die Turbulenzen im Nahen Osten und die Geldpolitik der USA Auswirkungen auf die Inflation haben könnten. Das wird wahrscheinlich zur Folge haben, dass Risikoaktiva in die falsche Richtung gehen. In seiner Prognose für den BTC-Preis meint Hayes:

Ich glaube, dass Bitcoin Unterstützung zwischen 30.000 und 35.000 US-Dollar findet. Deshalb habe ich Puts mit Ausübungspreis 35.000 US-Dollar für den 29. März 2024 gekauft.

Aber er sagt, dass der Rückgang eine Gelegenheit zum Kauf darstellen würde. Hayes selbst hat Solana (SOL) und Bonk (BONK) “mit einem leichten Verlust” abgestoßen. Nun will er versuchen, sich erneut mit SOL einzudecken. Aber könnte Bitbot (BITBOT) heute eine bessere Kaufgelegenheit sein?

Was ist Bitbot?

Mit Trading-Apps bei Telegram, die einen großen Teil des Krypto-Raums ausmachen, bringt der Eintritt von Bitbot eine bahnbrechende Funktion mit sich, die es dieser Anwendung ermöglichen könnte, nach dem öffentlichen Verkaufsstart der absolute Marktführer zu sein.

Wie andere auf Telegram basierende Trading-Bots ermöglicht Bitbot es den Nutzer*innen, direkt von der Telegram-App aus mit Kryptowährungen wie Bitcoin zu handeln. Es ermöglicht auch Automatisierung und den Zugang zu Handelswerkzeugen auf institutioneller Ebene, was Kleinanlegern die Möglichkeit gibt, dieselben Vorteile wie institutionelle Investoren zu nutzen.

Im Gegensatz zu allen aktuellen Telegram-Trading-Apps ist Bitbot jedoch ein Non-Custodial Krypto-Roboter. Das bedeutet einfach, dass Trader jederzeit die volle Kontrolle über ihre Kryptowährungen haben.

Der Streben nach Demokratisierung der Finanzmärkte geht mit einem Fokus auf Sicherheit einher. Es ist ein Aspekt, der diese neue Telegram-Trading-App von den anderen abhebt.

Bitbot übertrifft die Marke von 300.000 US-Dollar im Presale

Während das Projekt seiner Markteinführung näher rückt, wurde für interessierte Teilnehmer der Vorverkauf des nativen Tokens BITBOT geöffnet. Seit dem Start des Bitbot-Vorverkaufs letzte Woche hat das Projekt über 325.000 US-Dollar von Investoren auf der ganzen Welt eingesammelt.

Die Bitbot-Tokenomics, wie sie im Whitepaper dargelegt sind, sieht ein Presale-Angebot von 30 % der gesamten Menge an BITBOT-Token vor. Diese Coins werden in 15 Stufen verfügbar sein, deren Abschluss der Zeitplan bis zum Ende des ersten Quartals vorsieht.

Die Notierung an Kryptobörsen sollte Anfang des zweiten Quartals erfolgen, obwohl das Tempo, mit dem der Markt BITBOT-Token aufgreift, darauf hindeutet, dass die letzte Stufe früher kommen könnte als erwartet. Derzeit ist BITBOT zu 0,0105 US-Dollar erhältlich.

Auf der offiziellen Website kann man mehr über Bitbot erfahren und am Presale teilnehmen.

Mitwirkende

Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.