Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt befinden sich aktuell in einer absoluten Hausse. Zum Auftakt des neuen Monats September überzeugten sowohl BTC als auch Ethereum mit bullishen Daten. Dabei schaffte es Bitcoin den Monat August mit der zweithöchsten Monatskerze seit der Entstehung BTCs im Jahr 2009 abzuschließen. Auch Ethereum baut sein positives Momentum weiter aus und legte am gestrigen Dienstag um 8 Prozentpunkte zu.
In diesem Artikel wollen wir uns die Relevanz der Bitcoin Performance näher anschauen. Was hat es mit der Monatskerze auf sich und weshalb ist der Ausblick für BTC bullish?
Bitcoin mit zweithöchstem Schlusskurs seit Entstehung
Wie wir anhand des oben stehenden Charts sehen können, schaffte es Bitcoin sich am 17ten August für mehr als 24 Stunden über der Marke von 12.000 USD zu halten. Seit diesem vorläufigen Monatshoch korrigierte BTC bis zu einem Tief von 11.224 Dollar am 27ten August.
Lesetipp: Bitcoin Sparplan: Die beste und sicherste Strategie Bitcoins zu kaufen
Positives Bild auf den high time frames
In den letzten vier Tagen des Monats gewann Bitcoin jedoch nochmals an Momentum und beendete den August mit einem Schlusskurs von rund 11.730$. Damit schaffte es die Kryptowährung Nummer 1 den zweithöchsten Schlusskurs zu einem Monatsende seit seiner Entstehung im Jahr 2009 zu bilden.
$BTC could print its second highest two monthly close in history tonight pic.twitter.com/0PHytzAUd5
— //Bitcoin 𝕵ack 🐐 (@BTC_JackSparrow) August 31, 2020