CryptoMonday
Home News CoinShares investiert 12 Millionen $ in FlowBank – diese soll Krypto-Transaktionen einführen

CoinShares investiert 12 Millionen $ in FlowBank – diese soll Krypto-Transaktionen einführen

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
07. October 2021

Europas größtes Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, CoinShares, hat eine strategische Investition in Höhe von 11,8 Millionen US-Dollar in die Schweizer FlowBank getätigt. Die Bank wurde 2020 gegründet und ist von der Schweizer Finanzmarktaufsicht zugelassen. Die Bank ist am Fachwissen des Verwalters digitaler Vermögenswerte interessiert. Sie will Entwicklungen auf der Grundlage seines Technologie-Stacks lancieren, berichtete Coindesk.

CoinShares hat insgesamt 110.000 Aktien von FlowBank gekauft. Dabei handelt es sich um 9,02 % des vergrößerten Aktienkapitals der Bank. Die Pläne umfassen die Integration Technologie-Stack in Bezug auf Kryptowährungen.

FlowBank führt nächstes Jahr Krypto-Assets ein

FlowBank will ihren Kunden ab Anfang 2022 die Möglichkeit bieten, Kryptowährungen und andere digitale Vermögenswerte direkt von Bankkonten zu verwalten. Dabei soll es möglich sein, sie zu kaufen, zu halten und zu verkaufen. Gründer und CEO Charles-Henri Sabet sagte dazu:

Das unterstreicht das Engagement der FlowBank, die Grenzen traditioneller Investitionen zu überschreiten. Es geht darum, den Kunden einfach zu bedienende und vertrauenswürdige Gateways zu traditionellen und dezentralen Finanzen zu bieten.

CoinShares meldete für das erste Quartal einen Anstieg des Gesamteinkommens von 34,9 Millionen US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung von 338 % gegenüber dem Vorjahr. Erst im August meldete das Unternehmen einen fünffachen Gewinnanstieg.

Das Gesamteinkommen ist ein Gewinnmaß, das die Wertveränderung der Kryptowährungen einschließt. Im August erreichte das Gesamteinkommen von Coinshares 82 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen teilte in einer Presseerklärung mit:

Diese Leistung wurde vor allem durch die Bitcoin- und Ethereum-Preise angetrieben, die im April und Mai Allzeithochs erreichten.

Jean-Marie Mognetti, CEO und Mitbegründer von CoinShares, kommentierte das Technologiepaket:

Der Technologie-Stack von CoinShares ist seit 2015 das Rückgrat unseres Erfolgs. Bis heute hat diese Infrastruktur unsere internen kommerziellen Entwicklungen angetrieben. Die Visionen von FlowBank und unsere Visionen für die Bank- und Investmentbranche stimmen überein. Sie bilden einen guten Boden für eine fruchtbare Partnerschaft.

Nach der Beschaffung von fast 18 Millionen Dollar in einem öffentlichen Angebot, begann CoinShares Handel auf der Nasdaq First North Growth Market im März.

CoinShares kauft für 17 Millionen Dollar den Elwood Technologies ETF

Letzten Monat gab CoinShares bekannt, dass es Anteile im Wert von 17 Millionen US-Dollar am börsengehandelten Indexfondsgeschäft (ETF) von Elwood Technologies kaufen würde, das mit Invesco über den Invesco Elwood Global Blockchain Equity UCITS ETF zusammenarbeitet. Das Vermögen dieses ETFs übersteigt 1 Milliarde US_Dollar.

Alan Howard, ein milliardenschwerer Investor, ist Eigentümer von Elwood Asset Management. Er verwaltet das persönliche digitale Vermögen seines Eigentümers. Nach der Übernahme durch CoinShares wird sich Elwood auf die Bereitstellung einer technologischen Infrastruktur für den Markt für digitale Vermögenswerte konzentrieren.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.