Polygon entwickelt sich relativ gut, auch wenn andere Kryptowährungen zurückgehen. Der MATIC-Preis wird bei 1,90 US-Dollar gehandelt, was etwa 85 % über dem Tiefstand in diesem Monat liegt. Der Coin hat dabei eine Marktkapitalisierung von mehr als 12 Milliarden Dollar und ist die 20. größte Kryptowährung der Welt.
Interesse an MATIC wächst
Polygon ist ein führendes Layer 2 Blockchain-Projekt. Sein Ziel ist es, Entwicklern bei der Skalierung von Ethereum-Anwendungen zu helfen. Das ist wichtig, denn Ethereum ist die größte Blockchain-Plattform der Welt. Sie ist aber auch für ihre hohen Transaktionskosten, langsame Geschwindigkeit und Ineffizienz bekannt.
In den letzten Monaten ist die Zahl der Blockchain-Plattformen gestiegen, die einen Teil oder ihren gesamten Betrieb auf Polygons Netzwerk verlagern. Nach Angaben von DeFi Llama gibt es jetzt etwa 95 Apps, die auf Polygon aufgebaut sind. Damit ist es die drittgrößte Plattform nach Ethereum und Binance Smart Chain.
In Bezug auf die Marktgröße haben die mit Polygon erstellten Apps einen Gesamtwert der gesperrten Token (TVL) von mehr als 4,65 Milliarden US-Dollar. Somit ist es die siebtgrößte Plattform nach Ethereum, Binance Smart Chain, Solana, Terra, Avalanche und Fantom. Insbesondere wird Polygon auch von Entwicklern in Bereichen wie Gaming und Non-Fungible Token (NFT) genutzt.
In einem kürzlich veröffentlichten Bericht haben die Analysten von Alchemy festgestellt, dass mehr als 3.000 dezentrale Anwendungen auf Polygon aufgebaut sind. 62 % dieser Anwendungen laufen ausschließlich auf Polygon, während der Rest sowohl auf Ethereum als auch auf Polygon aufgebaut ist.
Der Preis von Polygon ist auch wegen der jüngsten Zunahme dezentraler Aktivitäten gestiegen. Zum Beispiel denken jetzt mehr Menschen darüber nach, in diese Branche zu wechseln. Die Anleger haben auch in den neuesten Bitcoin-ETF investiert.
Polygon Preisprognose
Im Vier-Stunden-Chart erkennt man, dass sich der MATIC-Preis in letzter Zeit in einem starken Aufwärtstrend befindet. Das Interesse an dem Netzwerk und folglich die Nachfrage nach der Kryptowährung nimmt zu. Polygon hat es sogar geschafft, sich über die gleitenden Durchschnitte der 25 und 50 Tage zu bewegen. Er ist auch über die Ichimoku-Wolke gestiegen, während Oszillatoren wie der Relative Strength Index (RSI) und der MACD ebenfalls gewachsen sind.
Der Weg des geringsten Widerstands für den Polygon-Kurs ist also nach oben gerichtet. Das bedeutet, dass der Coin wahrscheinlich bis zum nächsten wichtigen Widerstand bei 2,50 US-Dollar ansteigen wird. Diese Ansicht wird entkräftet, wenn der Kurs unter die wichtige Unterstützung bei 1,7870 US-Dollar fällt.