Der Preis von Litecoin (LTC) stieg am Montag auf nahezu 92 US-Dollar, als Bitcoin (BTC) wieder die Marke von 70.000 US-Dollar überschritt und die Preise von Altcoins in die Höhe trieb. Die digitale Leitwährung wird zur Stunde bei 70.770 US-Dollar gehandelt, während Top-Kryptowährungen ETH, BNB und SOL durchbrachen jeweils die Marken von 3.500, 590 und 190 US-Dollar.
Während der Markt den Aufwärtstrend begrüßt, bereiten sich Investoren auf potenziell explosive Bewegungen in den nächsten Monaten mit Bitbot (BITBOT) vor.
Bitcoin steigt auf über 70.000 US-Dollar
Der Kryptomarkt begann die neue Woche mit einem Sieg, als Bitcoin auf über 70.000 US-Dollar sprang und sein höchstes Niveau in fast zwei Wochen erreichte.
Der Anstieg brachte die führende Kryptowährung über den Höchststand von 2021. Obwohl die Preise über der Marke von 70.000 US-Dollar auf Widerstand stoßen könnten, blicken die Bullen auf weiteren Antrieb.
Die heutigen Gewinne kommen trotz anhaltender Abflüsse bei Grayscales GBTC zustande. Analysten sind daher optimistisch bezüglich des Bitcoin-Preises.
Ein Durchbruch über 70.000 US-Dollar könnte den Käufern den nötigen Schub geben, um über das Allzeithoch von über 73.000 US-Dollar zu steigen. Das Halving von Bitcoin könnte ein starker Rückenwind sein.
Diese Aussicht könnte ein Katalysator für einen Anstieg bei Altcoins sein, wobei Meme-Münzen unter denen sind, die explodieren könnten, wie es in den letzten Monaten der Fall war.
Wird Litecoin (LTC) den Preis von 100 US-Dollar erreichen?
Litecoin (LTC) hat seit den glorreichen Tagen, als es zu den Top-10-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gehörte, nachgelassen.
Die Proof-of-Work (PoW)-Blockchain hat seit ihrem Allzeithoch von 410 US-Dollar im Mai 2021 keinen bemerkenswerten Schwung mehr gesehen. Es gibt jedoch neuen Optimismus unter den Investoren, nachdem die Krypto-Börse Coinbase kürzlich Pläne bekannt gab, den Handel mit LTC-Futures zu starten.
Das bevorstehende Halving von Bitcoin wird ebenfalls als potenzieller Katalysator für den LTC-Preis gesehen. Derzeit wird die Kryptowährung bei etwa 91 US-Dollar gehandelt, ein Plus von 2 % in 24 Stunden und fast 11 % in den letzten 7 Tagen.
Das Schlüsselziel für LTC ist die 100-Dollar-Marke, die die Bullen im letzten Jahr viermal erreicht haben. Der letzte Durchbruch zu dieser psychologischen Marke erfolgte Mitte März dieses Jahres, als Litecoin Höchststände von 106 US-Dollar erreichte.
Obwohl die Perspektiven für Litecoin in verschiedenen Zeitrahmen nicht so bullisch aussehen, könnten Bullen, wenn sie den Preis von 100 US-Dollar durchbrechen, den Höchststand von Juni 2023 ins Visier nehmen und möglicherweise in den kommenden Monaten den LTC-Kurs tatsächlich auf 200 US-Dollar treiben.
Bitbot-Token erregt Aufmerksamkeit der Investoren
Bitbot ist ein neuer Trading-Bot für Telegram, der im zweiten Quartal 2024 auf den Markt kommen soll. Bis dahin befindet sich der native Token BITBOT im Vorverkauf.
Die Markterwartung hat den Vorverkauf in den letzten Wochen beschleunigt, wobei Investoren über 1,38 Millionen US-Dollar in frühe BITBOT-Wetten gesteckt haben. Was treibt dieses Interesse an?
Der Game-Changer für Bitbot ist das Design des Telegram-Bots, das den weltweit ersten Non-Custodial Telegram-Bot bietet.
Krypto-Trader, die die potenziellen Gewinne auf dem Handelsmarkt ins Auge fassen, konzentrieren sich aus dem Hauptgrund auf Bitbot, dass sie in einer sicheren Umgebung handeln können, während sie die volle Kontrolle über ihre Vermögenswerte behalten.
Einfach ausgedrückt: „Deine Schlüssel, deine Wallet, deine Coins.„
Weitere Vorteile, die Bitbot bietet, umfassen eine Vielzahl von KI-gesteuerten Handelswerkzeugen, einen passiven Einkommensstrom über einen Umsatzbeteiligungsmechanismus und zusätzlichen Schutz durch Anti-MEV- und Anti-Rug-Funktionen.
Der BITBOT-Vorverkauf bietet derzeit einen potenziell großartigen Einstiegspunkt, wobei der Preis in Stufe 7 nur 0,0134 US-Dollar beträgt. Der Vorverkauf wird bis zur Stufe 15 laufen und den Wert des Tokens auf 0,02 US-Dollar steigen lassen, bevor dieser an Kryptobörsen gelistet wird.
Weitere Informationen über den Bitbot-Vorverkauf kann man auf der Website des Projekts finden.