Die MSTR-Aktie befand sich in diesem Jahr in einem starken Abwärtstrend, da Bitcoin stark gefallen ist und das Interesse an Digital Asset Treasury (DAT) Unternehmen nachgelassen hat. Strategy ist auf $175 gefallen, den niedrigsten Stand seit dem 7. Oktober.
Der MSTR-Aktienkurs könnte eine Erleichterungsrallye erleben
Es gibt vor allem zwei technische Gründe, warum der Strategy-Aktienkurs in nächster Zeit eine Erholungsrallye erleben wird. Erstens deuten die Oszillatoren darauf hin, dass der MSTR-Aktienkurs stark überverkauft ist: Der Relative Strength Index (RSI) ist auf den überverkauften Wert von 26 gesunken.
In den meisten Fällen beginnen Bärenmärkte, wenn Vermögenswerte überkauft sind, während Bullenmärkte beginnen, wenn sie überverkauft sind. Nach dem gleichen Prinzip beginnen Krypto-Bullenmärkte, wenn der Krypto Fear and Greed Index in den extremen Angstbereich fällt.
Lies mehr: XRP Kursvorhersage: Warum Ripple bald abstürzen könnte
Zweitens kann der Kurs der MSTR-Aktie wieder ansteigen, um ein als Break-and-Retest bekanntes Muster zu vervollständigen, das auftritt, wenn sich ein Vermögenswert unter oder über ein entscheidendes Unterstützungs- oder Widerstandsniveau bewegt. In diesem Fall ist der Kurs der MSTR-Aktie unter das wichtige Unterstützungsniveau bei 230 USD gefallen, dem niedrigsten Stand im Februar, März und April dieses Jahres.
Damit sich der Abwärtstrend fortsetzt, muss die Aktie wahrscheinlich wieder nach oben klettern und diese Marke erneut testen, was einen Anstieg von 32 % vom aktuellen Niveau bedeuten würde.
MSTR-Aktienchart | Quelle: TradingViewStrategie, um von einem Bitcoin-Kursanstieg zu profitieren
Ein weiterer bemerkenswerter Katalysator für den MSTR-Aktienkurs ist, dass der Bitcoin-Kurs ebenfalls das extrem überverkaufte Niveau erreicht hat und Analysten glauben, dass er sich erholen wird. Außerdem hat sich der Coin seit seiner Einführung im Jahr 2009 unzählige Male in einen Bärenmarkt bewegt.
Ein wichtiger Katalysator für Bitcoin ist, dass er oft als eine digitale Form von Gold angesehen wird. Der Vorrat von Bitcoin ist auf 21 Millionen Münzen begrenzt, von denen die meisten bereits abgebaut wurden. Der Coin erfreut sich nach wie vor einer starken Nachfrage, da seine ETFs seit Januar letzten Jahres mehr als 50 Milliarden Dollar an Zuflüssen verzeichnen.
Außerdem wird die US-Notenbank in nächster Zeit wahrscheinlich die Zinsen weiter senken, was sich nach der Ablösung von Jerome Powell durch Donald Trump noch beschleunigen wird. Jüngsten Medienberichten zufolge hat sich Kevin Hassett, ein wichtiger Verbündeter von Trump, als wahrscheinlichster Fed-Vorsitzender herauskristallisiert.
In der Zwischenzeit sind die Leerverkäufe von MSTR gestiegen und liegen heute bei fast 10 %, und das Unternehmen liegt im Streit mit JPMorgan. JPM hat gewarnt, dass das Unternehmen aus den wichtigsten Indizes ausgeschlossen werden könnte. Bei all dieser negativen Stimmung ist es wahrscheinlich, dass die Aktie einen Short-Squeeze erlebt, da sich die Einzelhändler gegen JPMorgan verbünden.
Auch die Analysten an der Wall Street sind optimistisch für MSTR: Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 524 $. Einige der optimistischsten Analysten kommen von führenden Unternehmen wie Bernstein, Mizuho, BTIG und Citi.
Lies mehr: Dogecoin-Kursprognose: Vor der Einführung des Bitwise-Doge-ETFs auf einem wichtigen Niveau