Der Cardano-Kurs ist in diesem Monat in einen Bärenmarkt gestürzt und es besteht nun ein erhebliches Risiko, dass er weiter fällt, wenn sich technische und fundamentale Daten angleichen. Der ADA-Token wurde am Donnerstag mit 0,6680 $ gehandelt und lag damit deutlich unter dem August-Hoch von 1,0205 $.
Die technische Analyse deutet darauf hin, dass der Cardano-Kurs weiter fallen könnte
Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der ADA-Kurs in den letzten Monaten in einem starken Abwärtstrend befunden hat. Er ist von einem Hoch bei $1,0205 auf $0,6685 gefallen.
Der Cardano-Kurs ist unter den starken Umkehrpunkt der Murrey Math Lines bei $0,6836 gefallen. Er ist auch unter die untere Seite des steigenden Keilmusters gefallen, das aus zwei aufsteigenden und konvergierenden Trendlinien besteht.
Die Coin hat außerdem ein Kopf-Schulter-Muster gebildet und steht kurz davor, ein Todeskreuz zu bilden. Ein Death Cross entsteht, wenn sich der 50-Tage- und der 200-Tage-Exponential Moving Averages (EMA) überkreuzen.
LIES MEHR: Coinbase nimmt BNB in seine Roadmap für ein mögliches Listing auf
Daher ist das wahrscheinlichste Szenario, dass der Kurs weiter bis zum extremen Überschreitungsniveau bei 0,4883 $ fällt. Dies ist ein bemerkenswerter Kurs, der mit dem Tiefststand im April und Juni übereinstimmt, wo er ein Doppelbodenmuster bildete.

ADA-Kurs-Chart | Quelle: TradingView
Schwache Fundamentaldaten gefährden den ADA-Kurs
Zusätzlich zu den schwachen technischen Daten hat Cardano einige der schlechtesten Fundamentaldaten unter den großen Coins. Cardano wird trotz seiner Bewertung von 24 Mrd. USD weithin als Geisterkette angesehen.
Im Gegensatz zu Solana, BNB Chain und Tron ist in seinem Ökosystem normalerweise wenig los. Cardano hat einen vernachlässigbaren Marktanteil in der NFT-Branche, die von Ethereum und Solana dominiert wird.
Außerdem ist sein Gesamtwert (TVL) auf 285 Millionen Dollar gesunken, weil Mainstream-Projekte wie Aave und Uniswap ihn ignoriert haben. Cardano verfügt über ein Stablecoin-Angebot von gerade einmal 36 Millionen Dollar, was für eine Branche mit einem Vermögen von über 306 Milliarden Dollar eine vernachlässigbare Größe ist.
Auch die Fondsmanager haben Cardano ignoriert. Während 9 Unternehmen ETFs auf XRP und Solana beantragt haben, hat nur Grayscale einen ETF auf ADA beantragt. Das ist ein Zeichen dafür, dass diese Unternehmen ein Problem mit Cardano sehen.
Vor allem aber hat Cardano eine lange Geschichte, in der es seine Versprechen nicht einhielt. So hat das Unternehmen z. B. den Plan, das äthiopische Bildungssystem im Jahr 2021 auf die Kette zu bringen, später aufgegeben.
Charles Hoskinson spricht schon seit Jahren über die Integration von Bitcoin. Bis heute hat es keine solche Integration gegeben. Über die Partnerschaft mit BitcoinOS, die letztes Jahr angekündigt wurde, ist nicht viel gesagt worden.
Auch Hoskinsons Ambitionen für eine Chainlink-Integration sind gescheitert, da das größte Orakelnetzwerk sie ignoriert hat. Das ist bemerkenswert, da Chainlink neueren Chains Orakel zur Verfügung stellt.
Lies hier mehr: Pi Network Price Technische Analyse: Ist es sicher, heute zu kaufen?