Der XLM-Kurs hat sich in den letzten Wochen erholt und ist im Zuge der Erholung des Kryptomarktes vom Septembertief bei $0,3437 auf ein Hoch bei $0,4145 gestiegen. Er liegt immer noch etwa 25 % unter dem bisherigen Jahreshoch von 0,5185 $. In diesem Artikel werden einige der wichtigsten Gründe genannt, warum der Kurs von Stellar Lumens kurz vor einem starken Aufwärtstrend stehen könnte.
Wachstum des Stellar-Netzwerks und mögliche ETF-Anmeldung
Einer der wichtigsten Katalysatoren für den XLM-Kurs ist das anhaltende Wachstum des Netzwerks und des Ökosystems, das sich in den kommenden Wochen beschleunigen könnte.
Die von Nansen zusammengestellten Daten zeigen, dass die Zahl der aktiven Adressen von Stellar in den letzten 30 Tagen um 14 % auf 88,4 Millionen gestiegen ist. Dieses Wachstum macht Stellar zu einem der am schnellsten wachsenden Akteure in der Kryptoindustrie.
Auch die aktiven Adressen von Stellar sind in den letzten 30 Tagen weiter gewachsen. Sie stiegen um 3% auf 331.857.
Auch im Bereich der Tokenisierung von realen Vermögenswerten ist das Stellar-Netzwerk weiter gewachsen: In den letzten 30 Tagen stieg sein Vermögen um 20% auf 640 Millionen US-Dollar. Dieses Wachstum macht es zum achtgrößten Akteur in der RWA-Branche nach Ethereum, ZkSync, Polygon, Arbitrum, Avalanche, Aptos und Solana.
Lies hier mehr: Zcash Preisvorhersage: Warum ZEC gesprungen ist und warum es bald abstürzen könnte
Die größten Akteure auf der RWA-Plattform des Stellar Network sind Franklin Templeton, Circle, WisdomTree, Etherfuse und GMO Trust.
Stellar hat sich zu einem wichtigen Akteur in der Stablecoin-Branche entwickelt, dessen Vermögen in den letzten 30 Tagen um 11 % auf 255 Millionen US-Dollar gestiegen ist. Die Zahl der Stablecoin-Inhaber in Stellar ist auf 560.000 angestiegen, ein Trend, der sich nach dem jüngsten Upgrade von Protocol 23 fortsetzen könnte. Der Gesamtwert von Stellar, der im Netzwerk gebunden ist, stieg um 12% auf 158 Mio. $.
Der Stellar-Kurs wird wahrscheinlich von der bevorstehenden Zulassung von Krypto-Altcoin-ETFs profitieren, die noch in diesem Monat erfolgen wird, wenn der Regierungsstillstand endet. Obwohl noch kein Unternehmen einen XLM-ETF beantragt hat, gibt es Anzeichen dafür, dass dies in den kommenden Wochen geschehen wird.
Technische Analyse des XLM-Kurses

Das Tagesdiagramm zeigt, dass der XLM-Kurs im September seinen Tiefststand bei 0,3437 $ erreicht hat, wo er ein Doppel-Boden-Muster bildete. Dies ist eines der häufigsten bullischen Umkehrmuster in der technischen Analyse.
Der XLM-Kurs hat auf dem Tages-Chart ein sehr zinsbullisches Falling-Wedge-Chartmuster gebildet. Dieses Muster besteht aus zwei absteigenden und konvergierenden Trendlinien, die oft zu einem starken Ausbruch führen.
Der Stellar-Kurs hat sich über den 50-Tage Exponential Moving Average (EMA) bewegt. Er hat ein kleines zinsbullisches Flaggenmuster gebildet. Das wahrscheinlichste Szenario ist daher ein starker Ausbruch nach oben, der auf weitere Kursgewinne in den kommenden Wochen hindeutet.
Sollte dies der Fall sein, liegt die nächste wichtige Marke bei 0,5185 $, die um 31 % über dem aktuellen Niveau liegt. Ein Anstieg über diese Marke deutet auf weitere Kursgewinne hin, möglicherweise bis zum letztjährigen Höchststand von 0,6357 $, der um 60 % über dem aktuellen Niveau liegt.
Lies hier mehr: FLOKI-Coinkurs steigt um 35% nach ETP-Einführung: 0,00015 $ Ziel in Sicht