Der Preis von HBAR erlebte in dieser Woche eine Erholung und erreichte seinen höchsten Stand seit dem 9. März, da sich der Crypto-Markt verbesserte. Der Wert des Hedera Hashgraph Token stieg am Freitag auf bis zu 0,2063 US-Dollar, was einem Anstieg von mehr als 60 % gegenüber dem Jahrestief entspricht.
Technische Analyse der HBAR-Preisentwicklung
Der Tageschart zeigt, dass der Preis von Hedera Hashgraph im Januar bei 0,4027 US-Dollar seinen Höhepunkt erreichte. Investoren kauften vermehrt USA-coins, nachdem die Trump-Administration vorschlug, Altcoins für staatliche Reserven zu lagern.
Anschließend bildete der HBAR-Preis ein fallendes Keilmuster, das aus zwei zusammenlaufenden absteigenden Trendlinien besteht. Ein solches Muster führt oft zu einem starken Ausbruch nach oben, was den 60%igen Anstieg seit dem Tiefpunkt im April erklärt.
Darüber hinaus formte Hedera ein umgekehrtes Kopf-Schulter-Muster, ein weit verbreitetes bullisches Umkehrsignal. Der Preis stieg nun über die Nackenlinie bei 0,20 US-Dollar. Der Abstand zwischen Kopf und Nackenlinie betrug etwa 60 %, wodurch ein Ziel von 0,3200 US-Dollar entsteht. Dieser Preis stimmt mit dem 23,60 %-Fibonacci-Retracement-Level überein.
Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 0,1700 US-Dollar, die rechte Schulter, würde die bullische Prognose für den Hedera-Preis zunichtemachen.

Mehr dazu: ONDO vor Ausbruch: Kommt ein neues Hoch?
Warum der Preis von Hedera Hashgraph steigt
Es gibt einige Faktoren, die den HBAR-Preis in die Höhe treiben könnten wie hier und hier besprochen. Zudem steigen die Chancen für einen Sprung des Bitcoin-Preises in den kommenden Wochen. Der Bitcoin-Preis hat bereits die 100.000 US-Dollar Marke überschritten, und der nächste zu beobachtende Punkt wird das Allzeithoch von 109.300 US-Dollar sein.
Ein Durchbruch über dieses Niveau könnte weitere Gewinne signalisieren, möglicherweise bis zu 150.000 US-Dollar. Ein solcher Anstieg wird wahrscheinlich auch Altcoins wie Hedera Hashgraph begünstigen.
Zweitens wird der Coin aufgrund der steigenden Bedeutung des Stablecoin-Marktes im Hedera-Netzwerk an Wert gewinnen. Daten zeigen, dass diese Coins in den letzten Monaten einen starken Anstieg verzeichneten und eine Höchstmarke von 131 Millionen US-Dollar erreichten, verglichen mit weniger als 40 Millionen US-Dollar im Januar. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Investoren aufgrund der niedrigen Gebühren und schnellen Transaktionen zu Hedera strömen.
Zusätzlich ist der Total Value Locked von Hedera Hashgraph auf über 193 Millionen US-Dollar gestiegen, angeführt von bedeutenden Akteuren wie Stader, SaucerSwap, Bonzo Finance und HbarSuite. Zudem steigen die Chancen, dass HBAR ETFs wie Canary Capital und Grayscale von der SEC zugelassen werden könnten.