- ATOM-Kurs ist in den letzten Tagen deutlich gefallen.
- Die Arbeit der Blockchain soll mit CometBFT verbessert werden.
Der Preis von Cosmos (ATOM) scheint nach einer 3-wöchigen Talfahrt endlich eine Unterstützung gefunden zu haben. Der Token wird zur Stunde bei 10,85 US-Dollar gehandelt und konnte gestern sogar kurzzeitig über den wichtigen Widerstand bei 11 US-Dollar ansteigen.
Insgesamt korreliert die jüngste Preisentwicklung mit den meisten anderen Kryptowährungen. In den letzten 24 Stunden haben sich die Preise etwas erholt, als die Käufer ihre Kaufchance nutzten.
Start von CometBFT
Die Kryptowährung Cosmos wurde von der aktuellen Baisse getroffen, die sowohl am Aktien- als auch am Kryptomarkt herrscht. Die Sorgen um wichtige amerikanische Banken wie die Silicon Valley Bank (SVB) haben die Situation auf den Finanzmärkten weiter verschärft. Die Aktie der Bank wurde vor ein paar Monaten noch bei über 600 US-Dollar gehandelt, im Moment sind es nur noch rund 100 US-Dollar.
Einer der wahrscheinlichen Gründe dafür, dass der Cosmos-Kurs sich etwas erholen konnte, ist der Start von CometBFT. Die Entwickler bezeichnen dieses Projekt als „State Machine Replication Engine“ für chain-übergreifende Anwendungen. Sie beschrieben es als die Zukunft von Cosmos Consensus.
In ihrer Erklärung schrieben die Entwickler, dass CometBFT einen starken Fokus auf den Nutzer haben wird, die Qualitätssicherung verbessert, die Modularität erhöht und eine schnellere Einführung von Funktionen ermöglicht. CometBFT wurde bei einigen der wichtigsten Netzwerken im Ökosystem eingeführt, darunter Anoma, Osmosis, Numia und Cosmos selbst.
Ein weiterer Faktor für den Kryptomarkt ist der Rückgang des U.S. Dollar Index (DXY). Der Dollar-Index ist nach den gemischten Erkenntnissen aus dem jüngsten Arbeitsmarktbericht um mehr als 1 % gesunken. Wie ich in diesem Bericht feststellte, hat die Wirtschaft zwar mehr als 300.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, aber das Lohnwachstum und die Arbeitslosenquote waren schlechter als erwartet.
ATOM Kurs-Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass sich Cosmos in dieser Woche recht gut gehalten hat. Der Kurs hatte den wichtigen Widerstandswert von 11,13 US-Dollar erreicht, der am Donnerstag den höchsten Stand darstellte. Der Coin hat eine Hammer-Formation gebildet, was normalerweise ein bullisches Zeichen ist. Allerdings bleibt der ATOM-Kurs unter den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 50 und 100 Perioden.
Daher vermute ich, dass ATOM steigen und den Widerstand bei 11,55 US-Dollar erneut testen wird, dann aber den Abwärtstrend wieder aufnimmt. Im Moment ist es einfach zu schwierig, Investitionen in Kryptowährungen und andere risikoreiche Anlagen zu empfehlen.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man auf den fallenden Preis von Cosmos spekulieren kann.