- Der ARB-Kurs hat sich diese Woche wieder erholt.
- Er erreichte sein Allzeithoch beim jüngsten Airdrop.
- Der Gesamt der Einlagen im DeFi-Ökosystem von Arbitrum ist auf über 2 Milliarden US-Dollar angestiegen.
Der Preis von Arbitrum (ARB) hat in den letzten Tagen ein starkes Comeback hingelegt, da die Investoren ihre Kaufchance nutzten. Der native Token ARB erreichte in den letzten 24 Stunden einen Höchststand von 1,4285 US-Dollar.
Von seinem tiefsten Punkt in dieser Woche ist Arbitrum um über 25 % gestiegen. Die Marktkapitalisierung dieses Altcoins liegt bei 1,7 Milliarden US-Dollar, damit ist es die 34. größte Kryptowährung der Welt.
Das DeFi-Ökosystem erholt sich
Das Arbitrum-Ökosystem hat in den letzten Tagen eine starke Performance gezeigt. Die von DeFi Llama zusammengestellten Daten zeigen, dass der Gesamtwert an Einlagen auf DeFi-Plattformen in diesem Netzwer auf 2,2 Milliarden US-Dollar angestiegen sind. Das ist der höchsten Stand seit November 2021 und eine sehr starke Leistung, wenn man bedenkt, dass es im Juli letzten Jahres nur etwa 592 Millionen US-Dollar waren.
Arbitrum ist mittlerweile die viertgrößte Plattform für Smart Contracts nach Ethereum, Tron und BNB Chain. Der größte Treiber für Geldzuflusse auf Arbitrum war Uniswap V3, dessen Gesamtwert im letzten Monat um 85 % auf über 297 Millionen US-Dollar angestiegen ist. Die anderen Top-Performer waren AAVE V3, Camelot und Stargate.
Blockchain-Entwickler wählen Arbitrum für ihre DeFi- und NFT-Projekte, weil dieses Netzwerk schnell ist und niedrige Gebühren hat. Laut L2 Fees betragen die Kosten für das Versenden von ETH nur 0,11 US-Dollar, was niedriger ist als bei Polygon und Optimism, die Gebühren von entsprechend 0,21 bzw. 0,24 US-Dollar verlangen. Außerdem betragen die Kosten für den Tausch von Token nur 0,29 US-Dollar im Vergleich zu 0,79 US-Dollar auf Polygon.
Die jüngste Rally von Arbitrum fällt mit der Entwicklung anderer Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum zusammen. Sie alle haben sich trotz der anhaltenden regulatorischen Bedenken erholt. In den meisten Fällen neigen Kryptowährungen dazu, sich synchron zueinander zu bewegen.
Arbitrum Kurs-Prognose
ARB befindet sich immer noch in einer Preisfindungsphase, wenn man bedenkt, dass sein Airdrop erst vor einer Woche stattfand. Der Token hat eine starke Erholung erlebt, wie ich in Anfang der Woche vorhergesagt habe.
Auf dem Chart kann man erkenne, dass der Coin einen Höchststand bei 1,4285 US-Dollar und damit über dem Fibonacci-Retracement-Niveau von 61,8 % lag. Der Kurs ist zurückgegangen und hat die wichtige Unterstützung bei 1,3472 US-Dollar, dem Höchststand vom 26. März, erneut getestet. Arbitrum hat auch eine Shooting-Star-Formation gebildet.
Daher ist es wahrscheinlich, dass der Preis des Tokens wieder fallen und die wichtige Unterstützung bei 1,30 US-Dollar erneut testen wird, danach aber den wieder aufnimmt. Dabei kann es sehr schnell passieren, dass Arbitrum sein Allzeithoch von 1,56 US-Dollar wieder erreichen wird, was etwa 17 % über dem aktuellen Niveau liegt.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Arbitrum und andere Altcoins kaufen kann.