- Der Preis von Bitcoin Cash ist auf den höchsten Stand seit Februar dieses Jahres gestiegen.
- Der Kryptomarkt erholt sich von der Krise der letzten Wochen.
- Blackrock will eigenen Bitcoin-ETF startet und die Deutsche Bank bemüht sich um eine Genehmigung für Krypto-Verwahrung.
Der Kurs von Bitcoin Cash (BCH) ist in den letzten Tagen in die Höhe geschnellt, was im Großen und Ganzen die Lage auf dem Kryptomarkt widerspiegelt. Der BCH-Kurs stieg innerhalb der letzten Tage um rund 37 % an.
Damit erreichte der Coin den höchsten Stand seit Februar. Bitcoin Cash hat sich um etwa 50 % von dem tiefsten Punkt in diesem Jahr erholt und wird zur Stunde bei 143 US-Dollar gehandelt.
Bitcoin Cash ist kein Wertpapier
Der Hauptgrund für die BCH-Rally sind die jüngsten Nachrichten in der Krypto-Branche. Letzte Woche gab Blackrock den Plan bekannt, mit iShares Bitcoin Trust einen eigenen Bitcoin-ETF in den USA zu starten.
Während sich der ETF auf Bitcoin (BTC) konzentrieren wird, profitieren andere Altcoins aufgrund der allgemeinen Korrelation in der Branche. Dies erklärt auch, warum andere Altcoins wie Stacks, Optimism und Kaspa einen Höhenflug erleben. Andere Unternehmen wie WisdomTree und VanEck haben ebenfalls die Hoffnung auf einen Bitcoin-ETF geäußert.
Der Preis von Bitcoin Cash stieg auch nach der Entscheidung der Deutschen Bank, einen Krypto-Verwahrungsdienst in Deutschland zu starten. Diese Ankündigung hat in der ganzen Welt für Interesse gesorgt, denn die Deutsche Bank verwaltet ein Vermögen von über 285 Milliarden Euro. Sollte die BaFin den Antrag bewilligen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass andere europäische Banken in die Krypto-Branche einsteigen werden.
Darüber hinaus erfährt Bitcoin Cash durch die kürzlich gestartete Kryptobörse EDX Markets einen starken Aufschwung. Zu den Investoren der Non-Custodial Börse zählen führende Unternehmen wie Citadel Markets, Schwab und Fidelity Markets.
Im Gegensatz zu anderen Kryptobörsen hat EDX Markets nur vier Kryptowährungen gelistet: Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin. Die Entwickler der Plattform signalisieren damit auch, dass es sich bei diesen Coins nicht um Wertpapiere handelt. Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission und andere Regulierungsbehörden gehen derzeit rigoros gegen Kryptowährungen vor, die sie als nicht genehmigte Wertpapiere einstufen.
Daher steigt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bald noch mehr Anleger in Coins wie BTC und BCH investieren werden.
BCH Kurs-Prognose
Der Chart zeigt, dass der BCH-Preis am Mittwoch einen Ausbruch nach oben vollzog. Während des Anstiegs lag der höchste Punkt bei 139,25 US-Dollar – diesen Widerstand konnte BCH in diesem Jahr noch nicht durchbrechen. Der aktuelle Preis von Bitcoin Cash liegt außerdem über den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Auch das Handelsvolumen ist weiter angestiegen.
Daher sind die Aussichten für Bitcoin Cash zum jetzigen Zeitpunkt neutral. Der Preis könnte sich eine Weile seitwärts bewegen. Aber es ist auch möglich, dass die Rally fortgesetzt wird – in diesem Fall wird das nächste wichtige Niveau bei 153,32 US-Dollar liegen- das war der höchste Punkt im Februar 2021.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Bitcoin Cash kaufen kann.