CryptoMonday

Wo kann ich Ethereum Classic kaufen?

Ryan Matthews
Autor*in:
Ryan Matthews
Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich
22. Januar 2024

Ethereum Classic ist die ursprüngliche Version der Ethereum-Blockchain. Sie wurde am 30. Juli 2015 ins Leben gerufen. Die Abspaltung (Fork) erfolgte am 20. Juli 2016 nach einem Hack eines Drittanbieterprojekts auf der Ethereum-Blockchain, bei dem 50 Millionen US-Dollar in Ether-Coins gestohlen wurden. Nach dem Start der neuen Blockchain gibt es nun zwei Versionen: Ethereum Classic (ETC) und Ethereum (ETH).

In diesem Leitfaden besprechen wir die wichtigsten Informationen über die klassische Version von Ethereum und erklären, wie du im Jahr 2023 Ethereum Classic kaufen kannst.

Die besten Krypto-Börsen und Broker für Ethereum Classic 2023

Es ist heutzutage absolut kein Problem, Ethereum zu kaufen. Aber mit Ethereum Classic sieht die Sache etwas komplizierter aus. Unsere Experten haben diese Liste der besten Krypto-Plattformen zusammengestellt, auf denen du Ethereum Classic kaufen kannst:

eToro– Über 70 Kryptowährungen
– Social Trading möglich
– Niedrige Gebühren
– Direkte Krypto-Investitionen und CFD-Trading
Innovatives Social-Trading für Kryptowährungen
Pepperstone– Fokus auf CFDs
– Krypto-Index-Handel
– Hebel auf Krypto möglich
– Reguliertes Umfeld
Krypto-CFDs mit Flexibilität und Sicherheit
Binance– Über 350 Coins
– Niedrige Handelsgebühren
– Staking und Sparprodukte
– Hohe Liquidität
Für fortgeschrittene Trader
Libertex– Gebührenfreier Krypto-Handel
– Hebel auf Krypto-CFDs
– Intuitive Plattform
– Mobile App verfügbar
Verwaltung des Portfolios vom Handy aus
Eightcap– Krypto-CFDs mit Hebel
– MetaTrader 4/5 Integration
– Regulierte Plattform
– Vielseitige Analysetools
Flexibles CFD-Trading mit Krypto-Fokus
Coinbase– Einfache Benutzeroberfläche
– Über 100 Coins
– Hohe Sicherheitsstandards
– Wallet verfügbar
Die benutzerfreundlichste Krypto-Plattform
Bitpanda– Über 50 Coins
– Edelmetalle und Krypto
– Einfache mobile App
– Euro-basierte Käufe möglich
Einfache und sichere Krypto-Investitionen
Changelly– Sofortiger Krypto-Austausch
– Über 200 Coins
– Niedrige Transaktionsgebühren
– Kein Konto erforderlich
Schneller und einfacher Krypto-Tausch ohne Konto

Investitionen in Krypto-Assets sind in einigen EU-Ländern sehr volatil und unreguliert. Krypto-Handelsdienste bei eToro werden von DLT Finance bereitgestellt. Es kann eine Gewinnsteuer anfallen.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Kapital ist Risiken ausgesetzt.

Ethereum Classic vs. Ethereum

  • ETC ist vollständig dezentralisiert
  • ETC unterstützt Smart Contracts und dApps. Dadurch kann der Coin in vielen Bereichen eingesetzt werden
  • Kooperation mit Cardano hilft, Risiken zu mindern und Sicherheit zu verbessern
  • ETC ist nicht mehr abwärtskompatibel mit ETH und das wird wahrscheinlich auch in Zukunft so bleiben
  • Ethereum (ETH) ist ein viel interessanteres Projekt mit zahlreichen Funktionen, was sich am Handelsvolumen und Preis widerspiegelt
  • ETC hat ein Vertrauensdefizit aufgrund der 51%-Schwachstelle

Wie funktioniert ETC?

Ethereum Classic ist eine dezentrale Turing Complete Virtual Machine, wie die meisten modernen Computer. Diese „Maschine“ führt die Skripte über ein internationales Netzwerk von Knotenpunkten aus. ETC sichert Verträge und ermöglicht die Entwicklung von dApps in seinem Netzwerk. „Gas“ ist der interne Mechanismus für die Preisgestaltung, der für die Zuweisung von Netzressourcen verwendet wird. Das Netzwerk funktioniert mit einem Proof-of-Work Konsensmechanismus.

In der Vergangenheit wurde ETC häufig angegriffen, so dass Sicherheitsbedenken eines der größten Probleme der Blockchain sind, auch wenn man Maßnahmen dagegen trifft. Es ist nicht der einzige Grund, warum Ethereum Classic kritisiert wird. Das Vertrauen der Öffentlichkeit ist gering. David Seaman sagte, dass Ethereum Classic nur eine unsichere, verwaiste Chain ist, die von einem reichen Mann (Barry Silbert) in New York unerbittlich in einer Weise gefördert wird, die absolut illegal wäre, wenn es „ein börsennotiertes Unternehmen oder eine Ware wäre.“

Ethereum Classic kaufen – Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Schritt 1: Finde eine Kryptobörse. Oben auf dieser Seite befindet sich eine Liste von Anbieter, bei denen du Ethereum Classic kaufen kannst.

  • Schritt 2: Registriere dich, falls du noch kein Konto hast. Zahle anschließend Geld auf dein Guthaben ein, um Ehtereum Classic zu kaufen.

  • Schritt 3: Kaufe ein

Top-Tipp: Wenn du in einem Land lebst oder mit einer Bank zu tun hast, die Krypto-Transaktionen verbietet, hat Binance eine raffinierte Funktion, mit der du Coins direkt mit anderen Nutzern gegen eine Vielzahl von Fiat-Währungen handeln kannst. Es gibt keine Möglichkeit für das Bankensystem, diese Transaktion mit einer Kryptowährung in Verbindung zu bringen, und das kann dir eine Menge Zeit sparen. Probiere es aus!

Herzlichen Glückwunsch, du hast deine ersten ETC-Coins gekauft!

Wie man ETC handelt

  • Schritt 1: Finde eine Kryptobörse.

  • Schritt 2: Zahle Geld ein.

  • Schritt 3: Entscheide, wie du handeln willst (zum Beispiel mit CFDs oder Spread-Betting).

Auf dieser Seite erklären wir, was es mit Spread-Betting auf sich hat.

In Smart Contract Token investieren

Häufig gestellte Fragen

Kann man Ethereum Classic in Deutschland, Österreich und der Schweiz kaufen?

Ja, du findest Ethereum Classic auf einer Vielzahl von regulierten Krypto-Plattformen, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz problemlos genutzt werden können.

Mitwirkende

Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich